Kurt Siodmak Preis gestartet

Die diesjährige Abstimmung für den Kurt-Siodmak-Preis ist gestartet. Der Preis wird vom Science Fiction Club Deutschland (SFCD) und dem Thomas-Sessler-Verlag vergeben. Auf der Homepage

http://www.curt-siodmak-preis.de/ kann bis zum 4. Juni online abgestimmt werden. Auf dem SchlossCon in Schwerin kann vor Ort vom 5. bis zum 7. Juni ebenfalls die Stimme abgegeben werden. Die Preisträger werden dort dann bekannt gegeben. Für die Online-Abstimmung und die Vor-Ort-Abstimmung gibt es jeweils eine DVD-Box der X-Men Trilogie zu gewinnen. Die Gewinner werden ebenfalls schon in Schwerin bekanntgegeben.

Arno Behrend ist der Kopf hinter dieser Prämierung. Er kann leider dieses Jahr nicht vor Ort auf dem SFCD-Con sein und so habe ich seinen Job dort übernommen. Die Auswertung der Online-Abstimmung werde ich vorab erhalten und dann in Schwerin die Stimmzettel verteilen.

Ich bin mal gespannt, wer das Rennen in den beiden Kategorien „Filme“ und „Fernsehserien“ für sich entscheiden kann. Es stehen Filme wie „Jumpers“, „Akte X“, „Hancock“ und „I am Legend“ und Fernsehserien wie „Primeval“, „Dr. Who“, „Eureka“ und „Lost“ zur Auswahl und manchmal sahnt nicht der den ersten Preis ab, von dem es alle vermuten.

Alterfalter rechnet übrigens damit dass „Wall-E“ und „Battlestar Galactica“ gewinnen werden …

„Wall-E“ habe ich mir nicht angetan, denn ich mag keine Zeichentrickfilme.

Ich fand „Jumpers“ ganz lustig und schau mir „Primeval“, das montags nach „Fringe“ läuft, meist noch an.

Also zur Seite http://www.curt-siodmak-preis.de/site/alternativ/wie.html surfen, zwei Kreuze machen und mit Chance den Preis gewinnen. Oder noch besser: Zum SFCD-Con nach Schwerin fahren, nette Leute treffen, den Preis vor Ort absahnen und gleich mitnehmen.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation