Über mich

Das ist mein Blog! Ja!

Frei nach dem Song „Mein Teil!“ von Rammstein. So sollte der Titel meines Blog, wenn ich ihn denn mal hätte, lauten.

Und dann habe ich es ja doch noch geschafft.

Der Blog ist da.

Ich möchte über einige meiner Interessen in diesem Blog schreiben. Über Musik, Konzerte, Festivals und über Science Fiction (SF). Daneben gibt es noch einiges und das normale Leben eben auch.

Mit Frau und Kindern wohne ich auf dem flachen Lande in Norddeutschland. Dazu kommen einige Hunde, Katzen und Fische. Die sind aber eher Hobby meiner Frau (siehe: Ankes Hundeblog)
Dort schreibe ich auch mit, halt über Themen rund um den Hund und das Leben mit ihm.

Musik und SF haben viel miteinander zu tun, aber Musik und SF stehen nicht für sich allein, sondern in der Wirklichkeit und bilden einen Teil der Realität ab.

Dieser Blog wird in der Freizeit geschrieben. Auch mein Engagement für verschiedene Vereine (wie z.B.dem Science Fiction Club Deutschland) gehört in diese Freizeit und die ist ganz schön knapp.

Aber ich werde immer am Ball bleiben.

Versprochen!