Der Wurdack-Verlag – Phantastische deutsche Kleinverlage und -verleger (Teil 3)

Der Wurdack-Verlag ist der nächste Kleinverlag, den ich hier vorstellen möchte. Neben der SF-Schiene werden Bücher aus dem Bereich Fantasy, Krimi & Thriller, Phantastik, Kinder & Märchen und Comics angeboten. Daneben gibt es noch Hörbücher im Sortiment.

Ich möchte (natürlich) die SF-Bücher näher betrachten. Die Reihe SF ist eigenständig durchnummeriert. Aktuell sind es 15 Bände. Es finden sich Romane und Kurzgeschichtensammlungen. Letztere werden vor allem von Armin Rößler und Heidrun Jänchen herausgegeben. Viele der Kurzgeschichten fanden sich schon unter den Nominierten des Deutschen Science Fiction Preis (DSFP). Die drei Romane des Argona-Universums von Armin Rößler werden ebenfalls in dieser Rubrik verlegt.

Die Kurzgeschichtensammlungen, ich habe bisher S.F.X und Lotus-Effekt gelesen, haben mich zurück zum Lesen von Kurzgeschichten gebracht. Eine dermaßen hohe Qualität von Stories in einem Band habe ich selten gefunden, zumal viele (vielleicht alle) einen gesunden Touch Humor besitzen. Die Herausgeber habe sich nach meiner Ansicht bei der Zusammenstellung immer sehr große Mühe gegeben. Das neueste Buch hat den Titel Molekularmusik.

Interessant ist am Wurdack Verlag auch, dass die alten Mark Brandis Romane hier wieder ausgelegt werden. Das erinnert an meine eigene Kindheit. Ich hatte mir die Bücher in der Stadtbücherei immer ausgeliehen und sie waren ein Mitgrund für meine Leidenschaft zur Science Fiction.

Den Wurdack verlag findet man im Netz unter http://www.wurdackverlag.de/.

Die Büchertische auf (fast) jedem Con, wo auch mit den Autoren und Herausgebern geplaudert werden kann. Gerne werden die Bücher dann vor Ort signiert.

Ach ja: Im Wurdack Verlag sind drei der wenigen Nominierungen des diejährigen DSFP des SFCD zu finden!

Similar Posts:

4 Kommentare

  1. Bill Bartmann

    Excellent site, keep up the good work

  2. Bill Bartmann

    This site rocks!

  3. Dana_Tools

    sehr intiresno, danke

  4. Bill Bartmann

    This blog rocks! I gotta say, that I read a lot of blogs on a daily basis and for the most part, people lack substance but, I just wanted to make a quick comment to say I’m glad I found your blog. Thanks,

    A definite great read…

    -Bill-Bartmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation