Andromeda Nachrichten 231

Die Andromeda Nachrichten des SFCD

Die Andromeda Nachrichten des SFCD

Die Andromeda Nachrichten (AN) 231 lagen gestern bei mir im Postkasten. Die AN sind das offizielle Magazin des Science Fiction Clubs Deutschalnd (SFCD). Dieses Heft ist (war) gleichzeitig das Programmheft des BuchmesseCons (BuCon) in Dreieich, der am letzen Sonnabend stattgefunden hat.
Die Optik und das Layout haben sich noch einmal zur letzten Ausgabe gesteigert. Es ist ein wahrer Genuß, durch das Heft zu blättern, denn die Texte sind keine Bleiwüsten, sondern optimal gesetzt und durch viele Grafiken aufgelockert. Von Perry Rhodan bis Markus Heitz, von Wurdack bis Heyne ist alles vertreten, was einem Fan des Fantastischen ein Leuchten in die verträumten Augen bringen kann.



Aber auch inhaltlich kann sich das Magazin sehen lassen und wird immer besser.
Neben dem BuCon-Anteil mit seinen Autorenvorstellungen finden sich ein ausführlicher Teil um Markus Heitz. Sein SF-Roman „Collector“ wird von zwei Rezensenten besprochen und ein Interview wurde mit ihm geführt.
Die üblichen Punkte dürfen natürlich auch nicht fehlen in dieser Ausgabe. Hier tun sich besonders die Con-Besprechungen von Jürgen Lautner hervor. Schön bebildert und mit spitzer Zunge analysiert er verschiedene Convention der SF-Szene.
Liebe Macher! Lest euch diese Texte gut durch. Dort gibt es so manche Hinweise, was gut gewesen ist und was noch berbessert werden könnte.
AN 231 bietet darüber hinaus noch Rezensionen und einen Überblick der erschienenen Bücher. Aber auch die bunte Medienlandschaft abseits des gedruckten Wortes kommt bei weiten nicht zu kurz. Games und Filme werden vorgestellt und besprochen.
Die Andromeda Nachrichten 231 sind eine rundum gelungene Angelegenheit. Weiter so, Herr Haitel!

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation