Ich höre Musik – Blogparade

Unter http://www.alexander-langer.de/2009-01-12/ich-hoere-musik-blogparade.html läuft eine Blogparade zum Thema „Ich höre Musik“. Vorgaben gibt es eigentlich keine.

Das ist dann ja ganz schön schwierig. Aber es soll halt ein kreatives Schreiben sein.

Musik höre ich viel im Auto und dann gerne laut. Es gibt nicht schöneres als lange Strecken auf der Autobahn zu fahren und Musik zu hören. Favoriten sind hier Mike Oldfield, Jean Michel Jarre und Kraftwerk. Autobahn auf der Autobahn zu hören, ist schon ziemlich beeindruckend.

Was höre ist an Musik?

Was ich nicht höre, ist einfacher zu beantworten: Klassik, Schlager und „Stimmungshits“. Das spielen meine CD- und Plattenspieler auch gar nicht ab …

Ja genau! ich höre noch Schallplatten. Hier vor allem das 70er Jahre Zeug. Marillion, Peter Gabriel, Kraftwerk, Krautrock und so. An „zeitgenössischer“ Musik höre ich viel, was ich unter „Alternativ“ zusammenfasse. 69 Eyes, Terminal Choice, Gothminister, Eisbrecher, Unheilig, The Other, Letzte Instanz, In Extremo, Tanzwut, Anne Clarke und ähnliches. Meiner Frau „zuliebe“ höre ich auch Udo Lindenberg und Rosenstolz. Also ein bunter Mix aus vielen Bereichen und nicht immer ganz massenkompatibel.

Similar Posts:

1 Kommentar

  1. Pingback: Gewinner der Blogparade “Ich höre Musik” - Musik - Alexander Langer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation