ATLAN ist wieder da!

untitledSeit Jahrzehnten ist die PERRY RHODAN-Serie die umfangreichste und erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt. Tausende von Romanen, Hörspielen, Hörbüchern und E-Books erzählen eine fiktive Zukunftsgeschichte der Menschheit. Im Schatten dieses Erfolgs stand stets die ATLAN-Serie, in der weitere Abenteuer erzählt wurden, die im selben Universum spielten. Seit 18. Januar 2013 ist ATLAN wieder im Handel erhältlich: als Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book in allen wichtigen Shops sowie als Hörbuch zum Download.

Erstmals tauchte die Figur des geheimnisvollen Atlan in Band 50 der PERRY RHODAN-Serie auf – das war im Jahr 1962. Atlan erfreute sich bei den Lesern großer Beliebtheit, und bald erschienen die ersten abgeschlossen Taschenbücher, die eigenständige Abenteuer des Helden schilderten. Es folgte eine eigene Heftromanserie, die es von den späten 60er- bis in die 80er-Jahre gab und in der 850 Romane veröffentlicht wurden.

Seither kamen weitere Heftromane in den Handel, dazu Taschenbücher, gebundene Ausgaben, Hörspiele und Hörbücher. Stets spielt Atlan eine wesentliche Rolle: der Mann vom fernen Planeten Arkon, der dank eines sogenannten Zellaktivators unsterblich ist und seit vielen Jahrtausenden der Menschheit zur Seite steht.

Gut drei Dutzend Autorinnen und Autoren verfassten im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte die ATLAN-Romane. Meist handelt es sich um abenteuerliche Science Fiction: bunte Abenteuer auf fremden Planeten, in den Tiefen des Weltraums oder in der Vergangenheit, abwechslungsreich sowie voller Action und Exotik. Schon in den 70er-Jahren wurde die Serie von den Lesern als »das absolute Abenteuer« bezeichnet.

Mit »Raumschiff SOL in Not« meldet sich die ATLAN-Serie wieder im Handel zurück. Der erste Roman erschien am 18. Januar 2013, monatlich werden weitere Bände folgen. Enthalten sind jeweils zwei Romane aus den frühen 80er-Jahren, die aus der wohl beliebtesten Zeit der Serie stammen. Sie werden behutsam modernisiert und zusammengefasst; somit entsteht ein zeitgemäßer Science-Fiction-Roman.

Die Handlung spielt in der fernen Zukunft: Atlan erwacht im Leerraum zwischen den Sternen, mysteriöse Auftraggeber haben ihn dorthin versetzt. In letzter Not erreicht er das Raumschiff SOL, das vor über 200 Jahren von der Erde gestartet ist und seither auf einer unendlichen Odyssee unterwegs ist. Doch die SOL steckt in einer kosmischen Falle fest. Will Atlan überleben, muss er zuerst das Raumschiff und seine Besatzung retten. Erst dann kann er daran gehen, seinen Auftrag zu erfüllen …

»ATLAN ist tatsächlich das große Abenteuer«, verspricht Sabine Kropp, die zuständige Redakteurin. »Die Figur wirkt faszinierend, und die Romane stammen von den beliebtesten deutschsprachigen Science-Fiction-Autoren.«

Wer sich auf ein großes Science-Fiction-Abenteuer mit bizarren Aliens und schrägen Menschen einlassen möchte, ist bei ATLAN richtig. Jeden Monat kommt ab Januar 2013 ein neuer Roman: jeweils 176 Seiten mit kartoniertem Umschlag und Prägedruck für nur 4,90 Euro. Als gedruckten Roman gibt’s ATLAN überall im Zeitschriftenhandel. Das E-Book kann bei allen bekannten E-Book-Portalen heruntergeladen, die Hörbuch-Version steht zum Download bei Eins A Medien bereit.

Similar Posts:

1 Kommentar

  1. Pingback: Martin Blacks Perry Rhodan Universum » ATLAN ist wieder da! | Das ist mein Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation