Review Fringe 2.19 – Der Mann von der anderen Seite

Fringe - Der Frosch

Am Montag (27.09.2010) wurde die 19. Folge der zweiten Staffel von Fringe ausgestrahlt. Die Folge handelt von einem Voraustrupp von Gestaltwandler aus dem Parallel-Universum. Sie nehmen auf dieser Seite die Gestalt von zufällig vorbei kommenden Menschen an. Die Leichen  werden vom FBI entdeckt. Ein Gestaltwandler konnte sich nicht rechtzeitig umwandeln und wird in Walters Labor geschafft.



Schnell vermutet Walter, dass es sich um einen Voraustrupp handelt, der an einem bestimmten Termin ein Fenster zwischen den beiden Welten öffnen soll, um weitere Soldaten den Übergang zu ermöglichen.  Auf einem Bückenfragment auf unserer Seite sollen die beiden Welten zum Überlappen gebracht werden. Dies kann nur geschehen, wenn die Schwingungen der beiden Universen im Einklang sind.

Damit gibt es auch eine Möglichkeit, den Aufbau des Fensters zu verhindern: Die Welten müssen aus dem Takt gebracht werden.  

Die Soldaten aus dem Nachbar-Universum starten den Aufbau des Fensters. Die Welten beginnen sich zu überlappen. Jeder Mensch auf unserer Seite wird durch die Schwingungen sofort in seine atomaren Bestandteile zerlegt. Auf der Brücke taucht eine Person auf, ihr machen die Schwingungen nichts aus: Sie muss vo nder anderen Seite stammen. Peter kann schließlich den Aufbau des Fensters unterbrechen. Auch ihm können die Schwingungen nichts anhaben und so erkennt er von alleine, dass auch er nicht aus diesem Universum stammt. Er wirft Walter seine Entführung vor, meint, dass er nicht sein Vater sei und setzt sich ab.

Wieder eine spannende Folge, die die Handlung um die beiden Universen voranbringt. Wieder werden auch Walters Qualen deutlich. Soll er Peter die Wahrheit über seine Herkunft sagen oder nicht? Doch Peter erkennt seine wahre Herkunft und verschwindet.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation