Review Fringe 2.17 Die Bürde

Ein seltsamer Mörder geht herum. Allein durch seine Berührung erkranken Menschen blitzschnell an Krebs und sterben. Bald schon wird deutlich, dass es (wieder) ein Muster gibt. An allen Opfern sind von Bishop und Bell Experimente mit dem Medikament Cortexiphan vorgenommen worden und so ist es nicht verwunderlich, dass der Killer auch bei Olivia auftaucht. Denn nur im Austausch mit Menschen, die ebenfalls Cortexiphan bekommen haben, kann er sein eigenes Leiden über die Berührung „tauschen“ und wieder etwas gesunden. Der/Die Berührte übernimmt das Krebsleiden und stirbt.



Doch der Schwerpunkt der Folge liegt nicht bei diesem Täter, der auch nur ein Opfer ist. Olivia hat große Zweifel, ob sie Peter sagen soll, wer er wirklich ist bzw. woher er wirklich kommt. Walter bittet sie, mit der Eröffnung der Wahrheit zu warten, er müsse sich selbst vorbereiten. Auch Olivias Kontaktaufnahme zu Nina Sharp bringt sie nicht weiter. Nina kennt ja auch die Wahrheit und hat bei Walters Fenster-Durchgang ihren Arm verloren. Doch auch Nina versucht Olivia zu manipulieren, in dem sie meint, dass Olivia die Wahrheit gar nicht sagen möchte. Am Ende der Folge übernimmt Walter die Initiative und verspricht, dass er mit Peter reden wird.
Der Original-Titel der Folge (Olivia. In The Lab. With The Revolver) stammt aus dem Spiel Cluedo, das sie mit Sam in ihrer Wohnung spielt.
Aktuelle Quoten: 06.09.2010: Auch von ProSieben gibt es noch immer keine Erfolgsgeschichten zu vermelden, denn der Sender kämpft mit dem bekannten Serienproblem am Montagabend. «Fringe – Grenzfälle des FBI» erreichte durchschnittlich 2,07 Millionen Zuschauer und 13,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Bevölkerung; (Quelle: quotenmeter.de)
Nach einem Hoch in den vorherigen Wochen, hat sich die Serie wieder bei den zwei Millionen Zuschauern eingependelt. Mal schauen, wie lange sich Pro7 das diesmal ansehen wird. Hoffentlich verschwindet Fringe nicht im Nachtprogramm (wo es dann noch weniger Quote gibt). Es bleibt zu hoffen, dass die Serie wieder an Fahrt aufnehmen kann und neue/alter Zuschauer für sich gewinnen kann.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation