Queen – „The Great Pretender“ Coverband im Charlys in Oldenburg

„The Great Pretender“ – wie ein Solo-Titel von Freddie Mercury – heißt eine Queen-Cover-Band rund um den Sänger Stephan Eberhardt. Die Band tritt in Hallen auf, gibt aber auch kleine Konzerte, wie z.B. am Sonnabend, den 07.02.2009 im Charlys in Oldenburg. Die gemütliche Musik-Kneipe an der Oldenburger Wallstrasse füllte sich anfangs nur langsam, so dass die Band sich mit ihrem Konzertneginn noch etwas Zeit ließ. Mit einigen der „einfacheren“ Stücken von Queen legten sie dann los. In der Besetzung Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Gesang war die Kleine Bühne gut gefüllt. Sowohl Sänger als auch die wirklich guten Livemusiker benötigten drei, vier Stücke, um richtig warm zu werden und dann ging die Post ab!

Nachdem sich der Sänger warmgesungen hatte, zeigte er, dass er nahe an das Volumen und den Tonumfang von Freddie Mercury heranreicht. Auch im Posing lehnte er sich an das Vorbild an, zeigte aber durchaus eigenen Stil. Zu Mercury gehören schrille Bühnen-Outfits und so zog sich der Sänger mehrfach durch den Tresenbereich zurück und kam in neuer Klamotte zurück. Diese Umziehzeiten wurden von der Band brillant mit Musik im Stile von Queen überbrückt.

Mit 5-stimmigen Gesang wagte sich die Band an das nicht einfache „Bohemian Rhapsody“ und ging dann in die Pause. Fast drei Stunden lang spielte „The Great Pretender“ alle Facetten der Musik von Queen. Rock’n’Roll-Stücke, Queen-Klassiker, super Versionen von „We will Rock You“, „Friends Will Be Friends“, „Killer Queen“. Einen schönen Bass gab es bei „Another One Bites The Dust“.

Für „The Show Must Go On“ trat Stephan Eberhardt stilecht mit Krone und Umhang auf. Das gut gelaunte Publikum, das sich auch schon einige Wechselgesänge mit der Band gegeben hatte, forderte Zugaben, die dann auch gegeben worden sind.

Wer kein Queen-Konzert in Originalbesetzung gesehen hat, sollte sich „The Great Pretender“ anhören. Es lohnt sich wirklich. Die Show macht Spass!

Schade war nur, dass es keine Pyro-Technik gab wie bei den „grossen“ Konzerten.

http://www.great-pretender.de/Home.html

http://www.charlys-musikkneipe.de/

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation