PERRY RHODAN-Extra Nummer 12

PR Extra 12

PR Extra 12

Hier eine Pressemitteilung von VPM zum nächsten PERRY RHODAN-Extra:

Seit der erste PERRY RHODAN-Roman vor fünfzig Jahren erschien, schrieben Dutzende von Autoren für die erfolgreichste Romanserie der Welt. Sie erfanden zahllose Planeten, Außerirdische und Raumschiffe. Dass sprachlich und inhaltlich alles stimmt, dafür sorgt seit einigen Jahren Alexander Huiskes als Lektor. Mit seinem Roman »Countdown« wechselt Huiskes nun die Seiten: Sein Science-Fiction-Thriller erscheint am Freitag, 15. April 2011, als zwölfte Ausgabe der Reihe PERRY RHODAN-Extra.
Im Hauptberuf arbeitet der 1968 geborene Alexander Huiskes als Lehrer an einem Gymnasium in Wiesbaden. Seit Jahren ist er aber schon »nebenbei« als Übersetzer und Lektor tätig, ebenso als Autor. In seinen journalistischen Beiträgen, die in Fachzeitschriften veröffentlicht werden, beschäftigt er sich mit phantastischer Literatur und Spielen. Darüber hinaus verfasst er Anleitungen für Rollenspiele sowie Kurzgeschichten und Romane, die auf den bekannten Fantasy-Rollenspielen »Das Schwarze Auge« und »Midgard« basieren.
Als freier Mitarbeiter der PERRY RHODAN-Redaktion ist er in die wöchentliche Produktion der Heftromane eingebunden. Er glättet sprachliche Mängel und gleicht Unstimmigkeiten zwischen den einzelnen Abenteuern aus. Da PERRY RHODAN eine Fortsetzungsserie ist, muss stets eine starke Kontinuität zwischen den Romanen herrschen, die bis in die Feinheiten von Beschreibungen und Dialogen geht.
Als Autor war er bereits für die kurzlebige Serie PERRY RHODAN-Action tätig. Nun hat Alexander Huiskes mit seinem Roman »Countdown« den Sprung in die aktuelle Zeit des PERRY RHODAN-Universums geschafft. »Das war für mich eine ungeheure Herausforderung«, sagt der Autor über seinen Roman. »Immerhin konnte ich mit Julian Tifflor neben Perry Rhodan einen weiteren populären Helden des Perryversums durch die Handlung führen.«
Für alle PERRY RHODAN-Fans von großem Interesse: Erstmals wird der Planet Aurora präsentiert, die neue Zentralwelt der galaktischen Völker und der Sitz des Milchstraßen-Parlaments. Dort gibt es Intrigen und Verhandlungen – und ab einem gewissen Zeitpunkt auch Attentäter und Terroristen. Gegen diese müssen Perry Rhodan und sein alter Freund Julian Tifflor aktiv werden. Ein tödlicher Countdown läuft, gegen den sie antreten müssen.
Huiskes zur Handlung seines Romans, die streckenweise der eines Polit-Thrillers ähnelt: »Ich habe mich enorm gefreut, einen Roman vor politischem Hintergrund spielen lassen zu können, bei dem auch wirtschaftliche Aspekte nicht zu kurz kommen. Die Welt Aurora ist dafür ein absolut wundervoller Tummelplatz.«
Das PERRY RHODAN-Extra wird am Freitag, 15. April 2011, in einer dünnen Kunststoffhülle ausgeliefert. Neben dem Roman enthält sie weitere Beilagen eine CD, auf der sich ein exklusives PERRY RHODAN-Hörbuch des Altmeisters Hans Kneifel befindet, sowie einen hochwertigen Stickerbogen

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation