PERRY Comic 140

Bei der Alligatorfarm ist der PERRY-Comic 140 erschienen. Das ist die Nummer 10 neuer Rechnung, also das zehnte Heft, dass nun in der neuen Form herauskommt.
“ „Alarm auf Arkon!“ ist da. Pünktlich zum PERRY RHODAN-Weltcon in Mannheim bringen wir den neuen PERRY-Band. Er zeigt eine diplomatische Mission auf Arkon (wie der Titel bereits andeutet), die ziemlich spektakulär scheitert, weil ein Unbekannter ein falsches Spiel betreibt und unseren Mann im All bei Bostich anschwärzt. Und der Arkoniden-Imperator ist natürlich ebenfalls nicht die reine Unschuld – also genügend Stoff für eine gepfefferte und bildstarke Auseinandersetzung.

Der neue Band bringt zwei neue und facettenreiche Charaktere des Perryversums in die Comics: einerseits Bostich, andererseits den oxtornischen USO-Chef Monkey, der sich ganz ordentlich mit Perry zofft. Um ihn an Bord zu nehmen, würfeln wir im besten PERRY-Stil die Chronologie des Perryversums gründlich durcheinander.

Neu ist auch, dass der Comic eine abgeschlossene Geschichte erzählt. Nach dem Aphiliezyklus, der sich über mehrere Jahre zog, setzen wir nun erst einmal auf in sich geschlossene Stories – finden wir besser für die Fans.

Zeichnerisch hat sich auch etwas getan: Vincent Burmeister ist wieder an Bord und hat die Seiten entworfen. Fertig gestaltet wurden sie dann unter Regie von Vincent und Karl Nagel im bewährten Kampfzeichen-Verfahren. Stilistisch orientiert sich das Heft wieder stärker an der ursprünglichen PERRY-Serie aus den 70ern. Wer schon damals dabei war, wird sich freuen. Der Look wurde zwar modernisiert, der Ursprung ist aber noch klar erkennbar.“ So O-Ton der Homepage.
Wer erst einmal unverbindlich schauen möchte, für den gibt es eine Leseprobe.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation