charts
Verkaufs-Charts von "Konzertkasse" vom 07.07.2009

Super lange Überschrift. Wie dpa berichtet und bei Zeit Online nachzulesen ist, dominiert Michael Jackson nach seinem Tod die Charts. Neun Alben und 24 Singles sind in den Top 100.

„Mit der Best-of-Platte «King of Pop» und seinem Erfolgsalbum «Thriller» steht Jackson an der Spitze der Album-Charts. Damit verdrängte der echte Superstar den gecasteten RTL-«Superstar» Daniel Schuhmacher («The Album») auf Platz 3. Die 80er-Helden a-ha rutschten mit «A Foot Of The Mountain» von Rang zwei auf vier. Auf Platz fünf stieg als bester Neueinsteiger das Schlagerduo Amigos mit «Sehnsucht, die wie Feuer brennt» in die Charts ein. In den Top 10 folgen zwei weitere Jackson-Alben: Die Hitsammlung «Number Ones» auf Platz sieben und «Bad» auf neun.“ (Zeit Online)


Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf


Und was verkauft sich momentan an Tickets am Besten? Es ist kein Konzert oder ein Festival, sondern das „spassige Spiel“ von Promis und Amateuren gegen die Profis von Bayern München. Oliver Pocher, Reiner Calmund und der bärbeißige Werner Lorant casten im TV-Format Sportfreunde Pocher – Alle gegen die Bayern eine Fußballmannschaft, die am 25.07. in der Veltins-Arena auf Schalke gegen die Müncher Rekordmeister antreten wird. Eigentlich ziemlicher Blödsinn, ich hätte bei den Bayern Angst, dass von meinen Profi-Kicker einer verletzt wird. Dass guter Fußball dabei herauskommen wird, kann man sich getrost abschminken.

Aber es geht um einen guten Zweck. Der Erlös des Spieles geht an „Ein Herz für Kinder“.

Von Ralf

Ein Gedanke zu “Michael Jackson dominiert die Charts und Oliver Pocher den Kartenvorverkauf”
  1. Ich bin überrascht, dass der Tot dieser begnadeten PoP-Ikone so wenig per Marketing ausgewalzt wird. Sicher, es ist hier und da was über ihn zu hören, und auch das Radio spielt siene Lieder wieder öfter – Aber es ist nicht so, das man zum Kauf von Andachtssachen und anderem sinnlosen Kauderwelsch gezwungen medienwirksam gezwungen wird. Daumen hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.