Das 2011er Amphi ist noch nicht richtig vorbei und schon stehen die Headliner für 2012 fest.

Das 8. Amphi Festival findet vom 21. bis 22. Juli 2012 im Tanzbrunnen in Köln statt.

The Sisters of Mercy werden wieder die Bühne unter Nebel setzen und ihre Songs spielen. Faszinierend ist, dass die Band seit fast zwei Jahrzehnten kein Studio-Album herausgebracht haben und dennoch die Plätze vor den Bühnen füllen.

Co-Headliner wird Alexx mit seinen Eisbrechern sein. Ich höre noch seinen Spruch auf dem Zita-Rock am 31.05.2008, wo er endlich auch einmal im Dunklen spielen wollte und nicht am hellen Nachmittag. Alexx, du hast es geschafft!

Dazu sind schon heute eine bunte Schar dunkler Bands mit dabei:

THE SISTERS OF MERCY, EISBRECHER, PROJECT PITCHFORK, CAMOUFLAGE, DAF, MONO INC., CORVUS CORAX, COPPELIUS, [:SITD:], SOLAR FAKE, HAUJOBB, SEABOUND, [X]-RX, TYSKE LUDDER, WHISPERS IN THE SHADOW

Alexx von EISBRECHER
Alexx von EISBRECHER

 

 

Von Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.