Die Folge:
Es geschieht eine Selbstentzündung eines Busfahrgastes in New York. Olivia hat Visionen. Ihre Realität verändert sich: Ein Telefon, gerade noch schwarz , bekommt eine rote Farbe. Eine Fotografie verändert sich vor ihren Augen.
Ebenso wie bei der verbrannten Frau und deren Zwillingsschwester scheint sich der Verdacht zu erhärten, dass auch an Olivia Experimente durchgeführt worden sind. Sie stellt Walter zur Rede, doch der bricht zusammen, da er sich nicht erinnern kann. Er weiß nur zu sagen, dass diese Experimente durchgeführt worden sind, um die Kinder auf etwas Schreckliches vorzubereiten. Die Kinder sollen mit ihren erwachten Fähigkeiten die Welt retten.
Olivia beginnt an sich selbst zu zweifeln. Was ist wahr, was falsch? Warum verändert sich ihre Umgebung oder sind das nur Folgen der Medikamente, die sie als Kind verabreicht bekommen hat?
Walter findet zwischen seinen alten Schallplatten das Original-Manuskript, dann erscheint der Beobachter bei ihm. Die beiden scheinen sich zu kennen und Walter fragt, ob es nun Zeit sei, nimmt seinen Mantel und geht mit ihm.
Diese Folge bereitet das Finale der ersten Staffel vor und es gelingt den Machern wirklich, Spannung aufzubauen für den letzten Teil.
Die Quoten:
Mit 1,58 Millionen Zusehern dieses Alters (14-49 Jahre) lag die Fußballübertragung sogar knapp vor der ProSieben-Serie «Fringe», die 1,56 Millionen Werberelevante begeisterte. So kam die Produktion aus den Vereinigten Staaten auf 13,9 Prozent – insgesamt schalteten 2,05 Millionen Menschen ein.
(Quelle: www.quotenmeter.de )
Die nächste Folge:
Folge 1.20 Nichts ist einzigartig – Originaltitel: There’s More Than One of Everything
Pro7 10.08.2009
(Ende der ersten Staffel)
Die Fan-Seite: