Die weiße Lilie. Tödliche Stille. Staffel 1. Hörspiel.

Die weiße Lilie. Tödliche Stille. Staffel 1. Hörspiel. 3 CDs. 2017. Lily Sound. Folgenreich. Universal Music. Laufzeit 2 ¼ Stunden.

Tödliche Stille erzählt in drei Kapiteln eine spannende Geschichte. Diese spielt an zwei Handlungsorten, die zunächst nicht miteinander zu tun zu haben. Scheinbar. Daniel Porter ist ein Berufskiller. Sein Auftrag führt ihn in den Kongo, um dort einen den ansässigen Warlords zu exekutieren. Doch was anfangs für ihn so einfach erscheint, wird bald zu einer tödlichen Gefahr. Der zweite Handlungsort ist Boston. Hier arbeitet der Detective Henry Miles, der zusammen mit seinem neuen Partner in einen Fall gerät, der ihn an die Grenzen seiner selbst bringt. Dem Hörer wird immer deutlicher, dass die beiden Handlungsstränge doch unmittelbar miteinander zu tun haben…

Das Hörspiel ist sehr aufwändig gestaltet und hat eine sehr gut Klangqualität. Die Sprecher sind gut gewählt, sprechen bisweilen aber zu klischeehaft (gerade die mit einem afrikanischen Akzent). Die Geschichte ist clever erzählt und der Hörer gewinnt gerade im zweiten Kapitel durch Rückblenden viele neue Informationen. Damit bleibt er bis zum Schluss am Ball und erfährt mehr und mehr über die weiße Lilie.

Die Verpackung ist sehr wertig und enthält ein kleines Booklet mit den Sprechern und einer kurzen Info zu den drei Kapiteln.

Auf alle Fälle bietet diese erste Staffel spannende Unterhaltung auf einen guten Niveau.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation