Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Rastede nähert sich

spec_logoDas Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) in Rastede nähert sich mit großen Schritten. Erstmalig an vier Tagen vom 21.05. bis zum 24.05. wird in Rastede der Troß der Marketender, Ritter und Heerscharen Halt machen. Der Sonnabend wird der Höhepunkt der Veranstaltung sein. Anläßlich der 950 Jahrfeier der Stadt Rastede wird es ein Feuerwerk geben und das Nachtkonzert und auch ein nächtliches Ritterturnier wird von Pyrotechnik untermalt werden.

Am Sonnabend sind mit Saltatio Mortis und Faun zwei Formationen der mittelalterlichen Musikszene am Start, die nicht nur große Bühnen und Festivals, sondern auch Märkte zu rocken wissen. Saltatio Mortis spielt auch schon mal an einem Metstand auf, um das Marktvolk zu unterhalten.

Den Veranstaltern sei gutes Wetter und viel Volk auf dem Platze zu wünschen.

Dieses Jahr wird es eine Vielzahl von Attraktionen geben. Am Sonntag kommen Familien mit Golden Retrievern zum halben Preis auf das schöne Gelände. Am Sonnabend kostet der Eintritt mit NWZ-Card nur 10 Euro für Erwachsene. Am Sonntag ist Familientag.

Das Programm sit noch umfangreicher geworden und die Anzahl der Mitwirkenden noch größer! Zum Rasteder Jubiläum haben sich die Marktbeschicker allerhand Sonderaktionen ausgedacht.

Den genauen Zeitenplan gibt es hier: http://www.spectaculum.de/termine/rastede/

Auf nach Rastede!

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.