Alte Alben im Auto hören (8)

the_best_of_anne_clarkHeute morgen habe ich The Best of Anne Clark in den CD-Player geworfen. Auf diesem Album ist wirklich alles vertreten, was Anne Clark in ihrer Anfangszeit an bemerkenswerten Stücken aufgenommen hat.

Ihre „Gassenhauer“ wie Our Darkness, Sleeper in Metropolis und Wallies fehlen natürlich nicht. Aber auch die ruhigeren melancholischeren Titel finden Platz auf diesem Album. Insgesamt 24 Tracks haben Platz gefunden. Die Auswahl ist für jemanden, der sich das Schaffen von Anne Clark einhören möchte, ist diese Cd sehr gut geeignet. Auf den Live-Alben sind die Stücke oftmals völlig verändert aufgeführt worden. Das Album stammt von 2000 und ist ein US-Import. Aus 1997 gab es diese Aufnahmen mit einem anderen Cover.

Anne Clarks Musik sind vertonte Gedichte. Die Musik hört sich einmal wie ein Kinderlied an, manchmal sind es typische Synthi-Balladen der 80er, manschmal richtige Dancefloor-Kracher. Es lohnt sich, die Texte mal richtig anzuhören …

the_best_of_anne_clark_2

Hier die Stücke auf der CD:

1. Sitting Room

2. Swimming

3. Ordinary Life

4. Shades

5. Short Story Party Mix

6. Power Game

7. All We Have to Be Thankful For

8. Contact

9. Sleeper in Metropolis

10. Poem for a Nuclear Romance

11. Wallies

12. Lover’s Audition

13. Poets Turmoil No. 364

14. Echoes Remain Forever

15. All Night Party

16. Pandora’s Box

17. Feel

18. Last Emotion

19. Our Darkness 12″ Remix

20. Nothing at All

21. Weltschmerz

22. Killing Time

23. True Love Tales

24. Self Destruct

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation