Kraftwerk taucht wieder auf?

tee2

Was gibt es neues um die Kraftwerker? Nach den beeindruckenden Konzerten im Kraftwerk der Autostadt Wolfsburg und Auftritten auf großen Festivals scheint Kraftwerk mehr Kraft zu haben denn je.

Bei EMI kommt das „komplette“ Werk (8 CDs in einer Box) heraus. Die VÖ verschiebt sich zwar auf den 06.11., aber es kommt das Set endlich heraus. Auf die Frage von stern.de an Ralf Hütter, wann ein neues Album herauskommt, antwortet dieser wie immer nicht direkt und nicht ausweichend:

„Bald. Sehr bald. Wir sind im Studio und arbeiten 168 Stunden die Woche.“

Diese Woche hörte ich dann Kraftwerk nach gefühlten 20 Jahren erstmalig an zwei Tagen hintereinander im Radio. Am Dienstag spielte ja Depeche Mode in Hannover und dazu brachte NDR2 in der Sendung Soundcheck Milestones Musik eben von Depeche Mode, Kraftwerk und einige aussergewöhnliche Cover-Songs. Am Mittwoch dann spielte Radio21 frühmorgens „Autobahn“.

Das Kraftwerk ist also wieder aufgetaucht und ich bin gespannt – wenn es denn wahr werden sollte – wie sich der Sound der Mensch-Maschine im 21. Jahrhundert anhören wird.

http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/mGOZMVNE10Q29

http://www.dasistmeinblog.de/?p=1863

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation