Unheilig startet beim Bundesvision Song Contest

Unheilig, die Band um den Grafen, wird bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest für NRW an den Start gehen. Die 16 Vertreter der Bundesländer werden am 01.10.2010 in der Berliner Max-Schmeling-Halle mit ihren Songs gegeneinander antreten. Unheilig wird „Unter deiner Flagge“ präsentieren. Letztes Jahr hat bei diesem erfolgreichen Format Peter Fox mit „Schwarz zu blau“ den ersten Platz erringen können. Was zuerst als eine Alternativ-Veranstaltung zum Eurovision Song Contest begonnen hat, ist nun ein Selbstläufer geworden, an dem dich auch große Namen nicht scheuen teilzunehmen. So werden dieses Jahr Ich + Ich, Stanfour und Silly mit Songs vertreten sein. Stefan Raab, der dieses Jahr ja auch mit dem „Song für Oslo“ ein glückliches Händchen gezeigt hat, kann von sich behaupten, mittlerweile einen großen Einfluß auf die deutsche Musikszene zu nehmen. Mit Lena Meyer-Landrut konnte ja Deutschland dieses Jahr den EST gewinnen, was einen ungeheuren Hype ausgelöst hat. Der Bundesvision Song Contest wird nach diesem Erfolg dieses Jahr wohl noch ergolgreicher werden. Die Bundesländer werden jeweils von einer Radiostation supportet. Auch hier finden sich die großen Namen wie ffn und Radio Energy:
Folgende Interpreten gehen dieses Jahr an den Start:


Baden-Württemberg: Bakkushan („Springwut“)
Bayern: Blumentopf („SoLaLa“)
Berlin: Ich + Ich („Yasmine“)
Brandenburg: Das Gezeichnete Ich („Du, Es und Ich“)
Bremen: kleinstadthelden („Indie Boys“)
Hamburg: Selig (der Song steht noch nicht fest)
Hessen: Oceana & Leon („Far Away“)
Mecklenburg-Vorpommern: Sebastian Hämer („Is‘ schon okay“)
Niedersachsen: Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann („So geht das jede Nacht“)
Nordrhein-Westfalen: Unheilig („Unter Deiner Flagge“)
Rheinland-Pfalz: Auletta („Sommerdiebe“)
Saarland: Mikroboy („Nichts ist umsonst“)
Sachsen-Anhalt: Silly („Alles rot“)
Sachsen: Blockflöte des Todes („Alles wird teurer“)
Schleswig-Holstein: Stanfour („Sail on“)
Thüringen: Norman Sinn & Ryo („Planlos“)
Quelle: www.rp-online.de

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation