Stairway To Heaven vs. DSDS

Nachdem der BILD-Zeitung von vielen Seiten (z.B.bei  BasicThinking) schwere Manipulation im Hinblick auf das Finale vorgeworfen wird, bekommen die Aktionen, den Siegertitel von der ersten Stelle der Download-Charts zu verdrängen wieder neuen Zündstoff.

Laut BasicThinking soll in den letzten Shows immer Menowin Fröhlich vor dem Finalsieger  Mehrzad Marashi im Zuschauer-Voting gewesen sein, bis die BILD-Zeitung sich gegen Fröhlich stellte. 


Das Finale war ja auch zum Kampf der Gegensätze geworden. Auf der einen Seite der geläuterte, immer etwas verschlossenere Kleinkriminelle, auf der anderen Seite der gefühlsechte Sunny-Boy im Stile eines Xavier Naidoo. Die Juroren haben im Finale alle Menowin Fröhlich vorne gesehen, die Anrufer dann aber für Xavier Naidoo Mehrzad Marashi gestimmt. Gut einer hat gewonnen, einer hat verloren. Was der Sieger, was der Verlierer daraus macht, ist eine andere Sache. Die eigentlichen Sieger aber werden Dieter Bohlen sein (er schrieb den „Siegertitel: Don’t believe“, den beide Kandidaten intonieren mussten) und natürlich Sony, die zumindestens auf einen Nummer-Eins Hit hoffen können. Nein, eigentlich damit rechnen können.

Damit diese Rechnung nicht aufgeht, wurde – nach dem Vorbild in England – auch in Deutschland eine Aktion gegen die Erstplazierung des DSDS-Songs gestartet. Zuerst sollte  Tenacious D. mit Tribute gewählt werden, doch da dieser nicht „freigeschaltet“ worden ist, soll nun „Stairway To Heaven“ von Led Zeppelin an die Spitze gebracht werden. In der Zeit vom 23.04. bis zum 29.04. soll dieser Titel auf den bekannten Seiten heruntergeladen werden (kostet immer rund ein Euro) und den „Kunstsong“ damit verdrängen.

Hier gibt es weitere Infos  dazu.

Parallel dazu gibt es eine weitere Kampagne, nämlich Boomerang von Blümchen zu laden.

Zu dem Artikel bei BT ist schon eine nette Diskussion für und wider solcher Castings-Show und auch für und wider der Download-Aktion im Gange. Mal schauen, was daraus wird …


Similar Posts:

3 Kommentare

  1. Willemsen

    Nee, nachdem die Blümchen-Aktion nun schon so erfolgreich läuft, wirkt das andere doch dann etwas aufgewärmt.
    Wenn es Euch echt ums Besiegen geht, dann macht einfach hier mit:
    http://www.facebook.com/group.php?gid=114758248551023

    Da ist schon ein guter Grundstein gelegt!

  2. Holger

    Absoluter Blödsinn diese Aktion der Anti-DSDS Fraktion.

    Staiway to heaven … 2007 Platz 71 in Deutschland

    zeigt doch schon, daß 2007 die Luft raus war bei den großen der Rock-Geschichte. Zugegeben, ich war nie der große Led Zeppelin Fan und Starway to heaven ist der einzige Song den ich von dieser Gruppe gut leiden mag aber ich habe mir diesen Song in der Vergangenheit nicht gekauft und ich werde mir diesen Titel auch heute nicht kaufen.

    Ich gehöre nicht zur Zielgruppe von DSDS (bin über 40 Jhare alt) und in meiner Jugend war Musik noch „handmade“. Da war Pink Floyd, Iron Maiden, AC/DC und sonstiges angesagt aber als Zeitalter der CD eingeläutet wurde war von diesen Gruppen schon lange absolut nichts mehr zu hören. Warum eigentlich nicht?? Seitdem gibt’s nur noch Musik aus Konserven oder gepushte „Superstars“. Die wirklich guten Gruppen, die die noch Musik mit der eigenen Hand machen und noch nicht so lange in der Versenkung verschollen sind, sind sehr rar geworden. Was hat Led Zeppelin in den letzten Jahren gemacht, außer Stairway to heaven noch einmal neu einzuspielen (wenn des denn neu eingespielt und nicht einfach am Mixxer remixt wurde) ??? Ich schätze mal … nix, haben sich auf den alten Lorbeeren ausgeruht.

    So what???

    Heute höre ich die Musik, die mir am besten gefällt. Da von den „Altrockern“ absolut NIX mehr kommt bin ich darauf angewiesen was mir das Radio tagtäglich vorträllert und ich kaufe die Musik, die mir im Augenblick am meisten „liegt“. „Don’t believe“ von Mehrzah Marashi ist wahrlich kein Meisterwerk an Komposition aber immerhin besser als ein Song, der 2007 nur Platz 71 der charts eroberte.

    Punkt. Nothing more to say … I am not a kid that you can tell what to buy and what to hate.

  3. Pingback: Led Zeppelin – Stairway to Heaven kaufen und Meinung vertreten | michaelplas.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation