Newsletter des Grafen von Unheilig – Sozialstiftung

Der Graf (für die Uneingeweihten: Das ist der Sänger von Unheilig) wendet sich mit einer sehr persönlichen Bitte an seine Fans. Er möchte sein soziales Engagement in Form einer Stiftung bündeln und sucht nun Projekte, die unterstützenswert sind. Hier der Newsletter:

„Liebe UNHEILIG Fans,

eigentlich bin ich momentan vollkommen ins Schreiben der neuen Songs für das neue Album eingebunden, aber es gibt eine Sache mit der ich mich unbedingt an Euch wenden möchte, da sie mir wirklich sehr am Herzen liegt.

Mein gesamtes Team wurde in den vergangenen Jahren oft von Fans angesprochen und angeschrieben, ob wir in besonderen Einzelfällen mit UNHEILIG nicht helfen können. Dies war oft der Fall bei schweren Krankheiten, Schicksalsschlägen oder Todesfällen wo ganz „normale“ Leute Hilfe und Unterstützung brauchten. Besonders die Fälle, in denen Kinder durch schwere Krankheiten betroffen waren, haben mich sehr betroffen gemacht. Natürlich haben wir immer versucht zu helfen, soweit dies in unserer Macht stand. Aber leider waren uns ab einem gewissen Punkt die Hände gebunden und man blickte in ein leeres Tal voller Hilflosigkeit und musste dem Schicksal seinen Weg gewähren. Diese Hilflosigkeit hat mich in einer Art und Weise krank gemacht und ich habe mir fest vorgenommen, etwas gegen diese Hilflosigkeit zu tun.

Aus diesem Grund möchte ich nun mit Eurer Hilfe und Unterstützung ein kleines Licht an den Horizont malen. Ich möchte gerne in den nächsten Jahren zugunsten einer wohltätigen Stiftung oder eines Vereins Gelder spenden und einige Aktionen in Leben rufen, die etwas bewegen und mit denen man seinen Teil dazu beitragen kann, das Schicksal etwas erträglicher zu gestalten. Toll wäre es, wenn diese Stiftung besonders in Verbindung mit Kindern helfen könnte, da ich denke das Kinder unsere aller Zukunft sind und unser ganzes Glück wieder spiegeln.

Eigentlich könnte es eine „unheilige Stiftung zugunsten von….“ werden. Ich habe sehr viele Ideen und Dinge, die ich einbringen möchte und ich bin mir sicher, das viele von Euch auch solche Möglichkeiten und Ideen haben. Aber ich würde gerne vorher Eure Meinung und Ideen zu diesem Thema hören. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch um Eure Ideen und Vorschläge bitten.

Mir sind leider zeitlich die Hände gebunden und ich kann mich nicht so intensiv in die Recherche begeben, um Vereine, Stiftungen und sonstige soziale Vereinigungen auf Herz und Niere zu prüfen. Daher nun meine konkrete Bitte:

Ich würde gerne von Euch wissen, ob Ihr solche Vereine oder Stiftungen zugunsten von Kindern kennt ?

Habt Ihr gute Erfahrungen mit solchen Institutionen gemacht ?

Könnt Ihr irgendeine Institution besonders empfehlen ?

Mir ist sehr an dieser Sache gelegen und sie ist im täglichen Leben einfach zu wichtig, um sie einfach zu vergessen. Bitte schreibt mir Eure E-Mails mit Vorschlägen an unheiligestiftung@unheilig.com . Mein Team wird Eure E-Mails auswerten und auch an mich weiterleiten. Ich werde mir all Eure E-Mail genau anschauen und durchlesen und hoffe sehr, das Ihr mir die nötige Sicherheit bei der Auswahl einer Institution geben könnt.

Ich freue mich auf Eure E-Mails und bedanke mich für Eure Hilfe.

Euer Graf“

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation