Neue Ideen in der Wirtschaftskrise – Siemens kooperiert mit Konnopke’s Imbiß

siemens-logo

800px-konnopke

Auch beim deutschen Vorzeige-Unternehmen Siemens macht man sich Gedanken hinsichtlich der Wirtschaftskrise. Also ist der Gigant, der bereits Fernseher, Wasserkocher, Atomkraftwerke, Handys (achja, die nicht mehr), medizinische Großgeräte, Kühlschränke und Krankenhaus-Software herstellt und vertreibt auf die Suche nach neuen Marktsegmenten gegangen.

Auf der diesjährigen conhIT, der innovativen Messe und Symposium zur EDV im Gesundheitswesen, in Berlin vom 21.04. bis zum 23.04.2009 wurde schon zum zweiten Mal eine ungewöhnliche Partnerschaft an die Öffentlichkeit getragen.

„Konnopke’s Imbiß“ hat eine Zweigstelle auf dem Messestand der Siemens AG aufgebaut und bringt Curry-Würste an den Mann und die Frau. Welche Produkte werden hier nun angeboten? Es ist das Produkt „Curry-Wurst“ in der Version 2.0 mit unterschiedlichen Schärfe-Einstellungen. Die Schärfe-Skala reicht von 1 bis 5, wobei Stufe 3 schon heftige körperliche Reaktionen wie Schweißausbrüche auslösen kann.

Welche Beweggründe könnte Siemens zu dieser Partnerschaft geführt haben? In der Vergangenheit ist Siemens ja bereits Kooperationen z.B. mit 3M, e&l, datapac und anderen Softwareherstellern im medizinischen Umfeld eingegangen.

Vielleicht ist es ja das Vertrauen in die Volksweisheit „gegessen wird immer“ und Berlin als erste Filiale ist ja auch keine schlechte Standortwahl. Die Lobbyisten sind immer gleich in der Nähe und haben keine langen Wege.

Die Kooperation hat noch weitere Vorteile. Zu Geschäftsessen in Berlin kann kostengünstig am Prenzlauer Berg eingeladen werden. Eine zünftige Curry-Wurst hat noch keinem geschadet und die neuen Märkte, die Siemens entdecken möchte wie Indien und China sind ja Curry-affin bzw. sogar Großverbraucher dieses Gewürzes.

Ich persönlich unterstütze diese neue Kooperation im vollen Umfang und bin stolz, dass das deutsche Unternehmertum mit frischen (scharfen) Ideen positiv in die Zukunft schaut.

(c) siemens logo bei Siemens

Bild Konnopke’s Imbiß in Berlin-Prenzlauer Berg.

http://www.flickr.com/photos/bocadorada/158120424/

Urheber: BocaDorada

Aus dem Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Konnopke%E2%80%99s_Imbi%C3%9F

Similar Posts:

1 Kommentar

  1. Pingback: Mein persönlicher Jahresrückblick | Das ist mein Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation