Fringe Folge 1.17 Albträume – Originaltitel: Bad Dreams

Die Folge:

Ein Selbstmord wird begangen und Olivia Dunham träumt zeitgleich davon. Ein umgekehrter Empath bringt Menschen dazu sich umzubringen. Olivia scheint mit ihm gedanklich verbunden zu sein. Auf einem Dach trifft sie auf diesen außergewöhnlichen Mann und muss erstaunt feststellen, dass er sie kennt, sie sich aber nicht an ihn erinnern kann.

Die Droge Cortexiphan (von welcher Firma wohl nur produziert) ist Olivia in der Kindheit verabreicht worden. Sie hat dies aber vergessen. Walter schaut sich zum Schluss der Folge ein Video an mit Olivia als Kind …

Anstatt, dass Klarheit in Olivias Vergangenheit kommt und auch welche Rolle Walter wirklich hat, wird alles nur unklarer. Der Zuschauer bekommt immer mehr an Informationen, wird aber dadurch immer verwirrter. Die Realität, wie sie die Akteure heute sehen, wird demontiert durch die Informationen, was in der Vergangenheit alles geschehen ist. Die Serie steuert auf ihren Höhepunkt hin.

Die Quoten:

Bei ProSieben sah es weitaus besser aus, denn eine neue «Fringe»-Folge fesselte 2,30 Millionen Bundesbürger vor die Schirme. Mit 8,3 Prozent bei allen und 15,9 Prozent in der Zielgruppe ist die Zukunft zumindest hierzulande auch im kommenden Jahr gesichert. Im Anschluss fiel der Marktanteil mit «Eureka» auf 11,4 Prozent, «Reaper» brachte es gar nur noch auf schlechte 10,1 Prozent.

(Quelle: www.quotenmeter.de )

Die nächsten Folgen:

Folge 1.18 Nachtschatten – Originaltitel: Midnight

Folge 1.19 Der andere Weg – Originaltitel: The Road Not Taken

Folge 1.20 Nichts ist einzigartig – Originaltitel: There’s More Than One of Everything

(Ende der ersten Staffel)

Die Fan-Seite:

http://www.fringe-news.de/

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation