„Die Toten Hosen“ spielen in Hannover

„Die Toten Hosen“ spielen heute abend in der TUI Arena in Hannover. Ich habe heute meine Tochter und deren Freundin zum Bahnhof gebracht. Sie sind heute mit dabei!

Auf dem Rückweg erinnerte ich mich an mein Konzerterlebnis mit den „Hosen“. Es muss Anfang der 80er (Ich war wohl um die 20) gewesen sein. Die Toten Hosen hatten gerade ihr Album „Ein kleines bißchen Horror-Show“ herausgebracht und sollten nach Emden (in Ostfriesland) kommen. Einige „Motorrad-Gangs“ hatten ihr Kommen angekündigt und es war das einzige Konzert im Norden. Die Polizei hatte dies mitbekommen und war selbst mit einem Riesenaufgebot aus ganz Niedersachsen dabei. Einige rechtsgerichtete Gruppierungen wollten das Konzert stören. Zur damaligen Zeit hatte ich noch nie solch ein grosses Sicherheitsaufgebot und Kontrollen, denn man war seitens der Polizei wohl auf Krawall gefaßt. Und was ist dann pasiert? Nix! Man sieht also, die „Hosen“ waren damals wirklich wild und Punk und heute ist das alles viel viel ruhiger und keiner regt sich mehr darüber auf.
Über „Hier kommt Alex“ – dieser Song ist ja von Kubricks „Clockwork Orange“ inspiriert – bin ich zu den „Hosen“ gekommen und diesen Song spiel ich ja auch mit meiner Coverband. Und auch heute finde ich Truppe um Campino noch immer bemerkenswert. Ich wünsche heute abend allen viel Spass.

Similar Posts:

2 Kommentare

  1. Toten Hosen

    Ich hoffe Deine Tochter hatte genauso viel Spaß wie wir früher.
    Leider kann ich nicht mehr jedes Konzert besuchen. :(

  2. Ralf (Beitrag Autor)

    Sie war absolut begeistert und – was ich gut fand – auch von den alten Stücken. Die Tournee muss wirklich gut sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation