Stöckchen zu TV-Serien

Hartmut von medioman wirft ein Stöckchen in die Landschaft mit Namen „Das Serien Stöckchen“. Er fragt nach den Vorlieben für Serien im Fernsehen.

Hier bin ja eher de Nostalgiker, also ein Fan der „alten“ Sachen. Von den neuen Formaten wie Daily Soap, Deutschland sucht und findet es doch nicht und den ganzen Nannies, Tier- und Menschenflüsterern, Tausch von Frauen oder Kindern halte ich nicht viel.

Und die Nachmittags-Talkshows sind eher Stoff für einen guten Psychotherapeuten.

Aber es gibt ja auch das eine oder andere Sehenswerte:

Deutsche Krimis
Ich war mal bekennender Tatort-Fan, aber die letzten Folgen riefen nur ein Gähnen bei mir hervor. Cobra 11 ist da doch schon besser, wenn auch immer öfters vorhersehbar.

Amerikanische Krimis
Ganz klar: Magnum. Hier besonders sein Konterpart Higgins mit seinen beiden „Jungs“, den Dobermännern.

Action
Hier fällt mir nichts ein

Science Fiction
Ich bin ebenfalls mit Raumschiff Enterprise groß geworden. Von Stargate fand ich den Piloten richtig gut. Babylon 5 ist der Renner und natürlich (!) Dr. Who. Von den Klassikern: Ufo, Raumpatrouille und Invasion von der Wega

Mystery
Ich bin Lost-Totalverweigerer. Absoluter Fan von Akte X und Fringe. Ghost Whisperer, Buffy schaue ich mir wg. meiner Frau mit an …

Drama
Geht gar nicht!

Comedy deutsch
Regelmäßig Switch und Mensch Markus.

Comedy international
Die alten Folgen Roseanne und Die schrecklich nette Familie sind meine Favoriten.

Arztserien
Deutsche: Nein Danke! Von den amerikanischen natürlich ER.

Kinderserien
Die Erinnerung reicht auch bis Fury, Black Beauty, Lassy, Die Kleinen Strolche. Ist halt Notalgie …

Zeichentrick
Familie Feuerstein und Die Jetsons waren meine Favoriten. Heute eigentlich nichts mehr. Die Anime und Manga-Verfilmungen nerven mich.

Dokumentationen
Echte gut gemachte Dokumentationen, aber das sind keine Serien, sondern Einzel-Produktionen.

TV-Events/Shows
DSDS, Raab und Co. dürfen mir gerne gestohlen bleiben. Früher fand ich Wetten, dass … auch wg. der Gäste auf dem Sofa ganz gut, aber heute …

Reality-TV
Nichts

Daily-Soaps
Gar nicht

Sonstige (Nachrichtenmagazine, Talk-Shows, Specials)
Lokal-Kolorit aus der Norddeutschen Tiefebene. Berichte über Landschaft und Leute auf N3. Mit meiner Frau „darf“ ich die ganzen Tiersendungen ansehen (Tiere suchen ein Zuhause)

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation