
Als völlig neues Festival-Konzept waren die ursprünglich vier Open-Airs angekündigt worden. Das Konzept scheint aber nicht ganz aufgegangen zu sein. Die spartanische Internetseite, die nur aus einer Startseite mit dem Festival-Plakat und einem Impressum-Link, der auf emso verweist, besteht, sagt noch nichts. Aber auf der Unheilig-Homepage steht seit heute der Hinweis, dass zwei Festivals gecancelt sind: Creuzburg und Northeim sind aus „technischen“ Gründen angesagt worden. „Technische Gründe“ sind übersetzt meist schlechte Vorverkaufszahlen. Die Open-Airs am 17.07.2010 im Gründelpark Glauchau und am 11.09.2010 auf dem Open-Air-Gelände des Berliners Postbahnhofs sollen stattfinden. Folgende Bands werden auftreten:
UNHEILIG, VNV NATION, DREADFUL SHADOWS, ROTERSAND, SANTA HATES YOU, THE PUSSYBATS
Laut der Unheilig-HP können die Tickets der ausgefallenen Termine für die beiden anderen Open-Airs genutzt werden oder an den VVK-Stellen zurückgegeben werden.
[…] bereits im 1. Quartal zwei der vier geplanten Festivals abgesagt wurden, sind nun auch die zwei verbliebenen Open-Airs in Glauchau und selbst in Berlin […]