Maurice Jarre verstorben

Wie tagesschau.de, spiegel online und weitere berichtent, ist Maurice Jarre, der Vater von Jean Michel Jarre in der Nacht zum Sonntag im Alter von 84 Jahren verstorben. Maurice Jarre war Komponist für Filmmusik. Das berühmteste seiner Werke ist wohl die Musik zu Doktor Schiwago. Aber auch für einige Filme aus dem phantastischen Bereich hat er komponiert. So stammt die Musik von Enemy Mine und Ghost – Nachricht von Sam von ihm. Erst im Februar hat Maurice Jarre den Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk auf der Berlinade erhalten.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation