LonCon 3 Vortrag The real truth about German SF

Jürgen Lautner und ich hatten gestern Abend unseren Auftritt mit dem Multimedia-Vortag über die deutsche SF und das deutsche SF-Fandom. Wir fanden uns pünktlich im Green Room ein. Wir bekamen noch ein Freigetränk und wählten je ein lauwarmes Guinness. Wir fragten noch einmal nach der Verfügbarkeit der Technik (Beamer und Sound) alles sollte vorhanden sein und auch ein Techniker vor Ort. Ok, dachten wir, wird schon schief gehen und machten uns auf, um den Vortrag zu halten. Und es ging schief. Der Beamer zeigte zunächst kein Bild und einen Audio-Anschluss gab es auch nicht. Ebenso keinen Techniker. Ich also wieder zum Green Room und die wollten sich kümmern. Endlich bekamen wir Sound für das Laptop, mussten dafür aber auf die Mikros verzichten. Man kann nicht alles haben. Jürgen hatte mittlerweile das Publikum eingeheizt und dann konnten wir starten. Die deutsche Kolonie war im Publikum gut vertreten, aber auch mindestens so viele Zuschauer anderer Nationen. Wir zeigten die Entstehung der deutschen SF und beim PERRY RHODAN Teil ging ein Raunen durch den Raum, wie groß die Serie ist. Für den eigens übersetzten Trailer zu NEO 75 gab es sogar Applaus. http://youtu.be/VN7kK2wse4U
Das Video war noch eigens für uns vom Verlag mit Untertiteln versehen worden und passte von der Stimmung, der Thematik und auch vom Sound sehr gut in unseren Vortrag.. Ein weiterer Höhepunkt war unsere Tanzeinlage im Orion-Part. Ja. Wir haben den Galyxo getanzt, Unsere Selbstironie und der Humor scheinen gut angekommen zu sein und bekamen schöne Feedbacks. Die Generalprobe in Schwerin hat sich also gelohnt. Wir haben am Schnitt gearbeitet und nun eine gute Dramaturgie im Vortrag. Und wir hatten eine Menge Spaß da vorne.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation