Fringe 2.15 Jacksonville

Fringe - Der Frosch

Die 15. Folge der 2. Staffel wird von Pro7 am kommenden Montag (29.08.2010) ausgestrahlt. Titel ist „Jacksonville“. In New York sorgen Erdstöße für große Unruhe. Ein seltsamer, aus mehreren Personen bestehender Mensch, erscheint und stirbt. Walter sieht darin ein Zeichen, dass sich ein Tor zur Parallelwelt geöffnet hat und dieses Wesen herübergekommen ist.




Olivia ist ja schon dort gewesen und hat dort William Bell (Leonard Nimoy) getroffen. Auch die Gestaltwandler sollen aus dieser Welt kommen. Peter scheint auch eine Verbindung nach „drüben“ zu haben, denn eigentlich ist er in „unserer“ Welt gestorben. Und auch sein Vater Walter meinte, dass er Peter nicht noch einmal verlieren wolle. Walter Bishop und William Bell scheinen die Schlüssel in der Hand zu haben, um die Welten verbinden zu können, wobei Walter einiges – eigentlich das Meiste – vergessen hat. Dieses Wissen ist gefährlcih und auch die Tatsache an sich, dass die Welten eine Verbindung haben. Denn die Parallelwelt scheint „unsere“ Welt angreifen zu wollen bzw. sogar übernehmen zu wollen. 

Doch wie passen all die mysteriösen Ereignisse, die das FBI-Team aufdecken möchte, in dieses Schema?

Da gibt es die Beobachter, mutierte Killer-Viren und -Bakterien, Experimente und Manipulationen an Menschen, seltsame Unfälle und geheime Erfindungen. Noch erschließen sich dem Zuschauer keine Gemeinsamkeiten. Wie ist das alles unter einen Hut zu bringen?

Die beiden Universen müssen immer im Gleichgewicht sein. Wird ein Gegenstand oder eine Person von einem in das andere Universum transferiert, so muss es immer einen Ausgleich geben, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt wird.

Olivia scheint durch die Experimente in ihrer Kindheit, besondere Fähigkeiten entwickelt zu haben, die diesen Transfer betreffen.  Diese Gabe scheint sie aber im Laufe der Zeit verloren zu haben. Walter denkt, dass er sie wieder aktivieren kann. Doch das, was Olivia dadurch sieht, ist für die nur schwer zu begreifen.

Mit dieser Folge wird die Serie weiteren Schwung bekommen…

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation