(End)Auswertung Blogparade 2.500 Hefte Perry Rhodan

Kennst Du überhaupt „Perry Rhodan“?

Klar, kenne ich den. Ich würde ja sonst keine Fragen stellen …

Welcher Band war der erste Roman, den Du von „Perry Rhodan“ gelesen hast?

644 Goliath aus der Vergangenheit

Liest Du heute „Perry Rhodan“?

Ja, ich werde ab Band 2.500 mal wieder eine Pause einlegen, da mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) droht umzukippen.

Welche(r) Roman(e) hat Dich von allen besonders beeindruckt?

Band 200, wo es nach Andromeda ging. Das war richtig Sense of Wonder. Dann noch Band 1000. Diesen Roman habe ich als einzigen mehrmals gelesen.

Hast du eine Lieblingsfigur und was gefällt Dir besonders an ihr? Früher hätte ich sofort gesagt: Gucky. Heute gefällt mir aber Alaska Saedalaere eigentlich am besten, da um ihn herum immer seltsame Dinge geschehen.

Hat Perry Rhodan Dein Leben irgendwie beeinflusst oder verändert?

Wir haben früher im Freundeskreis PR in allen Auflagen gelesen, gesammelt, getauscht und darüber geredet. Das war immer ganz spannend.

Hattest Du mit/wegen „Perry Rhodan“ ein besonderes Erlebnis? Ja! Eines nachts ist einmal mein Schrank, in dem sich alle Hefte befanden, umgekippt und ich wurde unter einem Berg PR verschüttet.

Ergänze folgenden Satz: „Perry Rhodan ist für mich …“ heute leider nicht mehr so spannend wie vor 30 Jahren.

So, hier noch ein paar Auswertungen:

Alle Teilnehmer kannten PR.

Der erste Roman war im Bereich von 17 bis 2300.Auch über die Silberbände ist der Zugang gefunden worden.

Häufige Lieblingsfiguren sind Bully und Alaska, aber auch Tiff.

Viele sind über PR zur SF gekommen.

Einige haben über PR Kontakte gefunden.

Für die meisten ist PR gute Unterhaltung, aber es finden sich auch kritische Stimmen, die finden, dass die Serie heute viel an Substanz verloren hat.


Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation