Das Blackfield-Festival wird 2011 gleichzeitig an zwei Standorten ausgetragen werden. Neben der bekannten bekannten Location in Gelsenkirchen, kommt Querfurt als zweiter Ort dazu. Am Samstag, den 25.06.2011 und am  Sonntag, den 26.06.2011 werden wieder bekannte Bands ihr Stelldichein geben. Sono, die Dreadful Shadows und Apoptygma Berzerk gehören schon zum Line-Up. Die Veranstalter versuchen, dass alle Bands an beiden Orten spielen werden. Die  Dreadful Shadows allerdings treten nur in Querfurt auf.

Der Vorverkauf hat schon begonnen und bis zum 31.10.2010 gibt es eine Ermäßigung von 10,00 Euro auf die Karten.




Aus dem Newsletter der Veranstalter: „Die Idee, ein zweites Blackfield Festival zu veranstalten, ging uns von Anfang an durch den Kopf. Um ein weiteres Festival-Highlight auf die Beine zu stellen, musste allerdings etwas Besonderes her. Das Amphitheater Gelsenkirchen ist eine perfekte Location. Sie ist an Charme, Qualität und den örtlichen Bedingungen kaum zu übertreffen. Ein weiterer Standort musste ebenfalls unverwechselbar sein und elementar zum Blackfield Festival passen. Die Burg Querfurt entspricht diesen Kriterien auf ganzer Linie und ist als Festivallocation bestens geeignet. Schon von Weitem ist ihr Umriss ein Erlebnis, sie ist die größte Burg in Mitteldeutschland und setzt der Begeisterung keine Grenzen. Gemeinsam mit dem dort ansässigen Team, werden wir der Szene im kommenden Jahr gleich zwei familiäre und gut organisierte Festivals mit einem tollen Line-Up bieten.

  Wir werden alles dafür tun, um an beiden Orten die gleichen Bands spielen zu lassen, können aber terminbedingte Umstände nicht umgehen. Es wird daher einige wenige Unterschiede im Line-Up geben. Mit DREADFUL SHADOWS, die nur in Querfurt spielen werden, haben wir nicht nur ein passendes Beispiel dafür, sondern auch ein erstes Festivalhighlight. Die Band um Sven Friedrich (Zeraphine, Solar Fake) hat bereits beim ersten Blackfield Festival in Gelsenkirchen eine tolle Show geboten und wird auch beim Festivaldebüt in Querfurt sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Beim letzten Mal konnten SONO leider nicht rechtzeitig zum Festival kommen und waren somit gezwungen den Auftritt abzusagen. Diesen wird die Band 2011 gleich doppelt nachholen und an beiden Orten ihr Bestes geben. Ein wahrhaftiges Highlight für das Schwarze Herz sind die Norweger APOPTYGMA BERZERK. Eine international etablierte Band, die sowohl die Charts erobert als auch die Seelen unserer Szene. I! hr Mischung aus elektronischem Rock ist eine Wonne für die Gehörgänge und ihre Liveauftritte sorgen für Gänsehaut.

 Der Vorverkauf beginnt am 30.08.2010 mit einer exklusiven Sonderaktion:
Die Festivaltickets (2 Tage) sind bis zum 31. Oktober 10,- € günstiger!
Es handelt sich hierbei um Originalkarten, die es nur in unserem Blackfield Shop gibt.
Die Preise (nur bis zum 31.10.2010!):
2-Tage Festivalticket:  44,50 *
2-Tage Festivalticket inkl. Camping:  56,50 *
* zzgl. Versand- & Bearbeitungsgebühr pro Bestellung (unabhängig von der Ticketanzahl)

Am 01.11.2010 wird der Vorverkauf über alle anderen Systeme freigeschaltet und die Sonderaktion beendet. Weitere Informationen zum Festival und zum Vorverkauf erhaltet ihr auf unserer Homepage unter www.blackfield-festival.de.



Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Von Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.