Zukunftstag – Girls‘ Day

Heute ist der „Zukunftstag 2009″. Dieser Tag ist aus dem Girls‘ Day hervorgegangen. Der Girls‘ Day sollte jungen Mädchen Einblicke in den Alltag männerdominierender Berufe geben. In kleinen Betrieben waren dies meist die Kinder der Beschäftigten. Größere Unternehmen luden dann schon ganze Schulklassen ein und machten ein richtiges Programm. Aber schon in den letzten Jahren wollten die Jungens dann auch in die Betriebe und aus gleichberechtigter Sicht war dies dann auch verständlich. Und so wurde aus dem Girls“ Day dann der Zukunftstag. Mein Arbeitgeber hat 50 junge Menschen (25 Jungen und 25 Mädchen) eingeladen und diese schauen sich dann den Tag über die Berufe an, die eigentlich überwiegend vom anderen Geschlecht besetzt werden.

Eine gute Idee!

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation