w7Wie Microsoft in seinem Newsletter von heute Nacht schreibt, ist Windows 7 ab morgen (05.05.2009) als Release Candidate (RC) zum Download verfügbar. Der RC bietet alle Funktionen der endgültigen Version. Benutzer der Betaversion müssen den RC neu installieren. Vista kann updadated werden. Neu ist wohl der „Bitlocker to go“, mit dem USB-Sticks verschlüsselt werden können.

Auch diese Veröffentlichung des RC deutet auf einen schnellen Umstieg auf Windows 7 hin und der Ablösung von VISTA. Für Windows 7 steht eine Virtuelle Maschine zur Verfügung, in der Windows XP SP 3 läuft (XP-Modus).

Im Newsletter werden folgende Links angegeben:

Entwickler

IT-Experten/Microsoft-Partner

Technologieenthusiasten/Heimanwender

Der Windows 7 Blog sagt: Für die Öffentlichkeit wird er vermutlich unter diesem Link erreichbar sein:
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/default.aspx

Von Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.