Tödliches Psychospiel Perry Rhodan Taschenroman 12 von Uwe Anton


Pressemitteilung:
Als Exposé-Autor der PERRY RHODAN-Serie ist Uwe Anton für die Steuerung des größten Science-Fiction-Universums der Welt zuständig. Er muss die Fäden in der Hand halten und die Handlung für das zehnköpfige Autorenteam vorgeben. Umso interessanter ist deshalb ein Blick in seine frühen Arbeiten für das PERRY RHODAN-Universum: Am Freitag, 20. Mai 2011, erscheint das Taschenheft »Tödliches Psychospiel«, ein abgeschlossener Roman aus seiner Feder.
Das Science-Fiction-Abenteuer spielt am Anfang des 23. Jahrhunderts: Von der Erde und den anderen Welten der Menschheit starten Forschungsraumschiffe in die Weiten der Milchstraße. Dabei entwickeln sich Konflikte – und einen dieser Konflikte behandelt der vorliegende Roman.
Uwe Anton, der bereits vor seiner Zeit bei PERRY RHODAN ein profilierter und preisgekrönter Science-Fiction-Autor war, greift hier bewusst ein politisch-gesellschaftliches Thema auf: den Streit zwischen staatlicher Lenkung und privatwirtschaftlicher Initiative. Das alles wird mit einer packenden Handlung auf einem fremden Planeten garniert. Das ist abenteuerliche Science Fiction mit einem gegenwartskritischen Hintergrund, einerseits leicht zu lesen und andererseits zum Nachdenken anregend.
Der in Wuppertal lebende Uwe Anton veröffentlichte diesen Roman erstmals im Jahr 1995; jetzt wird er vom Pabel-Moewig Verlag erneut in den Handel gebracht. Er ist vor allem für jene Leser interessant, denen die Welt von PERRY RHODAN bislang zu komplex erschien – mit »Tödliches Psychospiel« gibt es einen leichten Einstieg in das sogenannte Perryversum.
Der Roman erscheint am Freitag, 20. Mai 2011, und wird über den Zeitschriftenhandel ausgeliefert. Er ist mit einem Titelbild von Dirk Schulz ausgestattet.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation