Feed auf
Postings
Kommentare
Sammlung Ehrig - Werdet Abonauten!

Sammlung Ehrig - Werdet Abonauten!

Die größte Sammlung von Phantastic und Utopischer Literatur findet sich in Buckau. Marianne Sydow (d.i. Marianne Ehrig) verwaltet dort nach dem Tode Ihres Mannes Heinz-Jürgen Ehrig einen gewaltigen Schatz. Eine unvorstellbare Anzahl an Büchern, Romanheften und anderen Medien aus dem Bereich SF, Utopie und Phantastic findet sich dort. Dieses Erbe gilt es zu bewahren und so begann Marianne mit ihrer großen Arbeit. Sie katalogisiert zum Einen Roman für Roman, Heft für Heft und scannt dann das Cover, die Rückseite und den Rücken mit und ohne Schuber/Schutzumschlag ein. Band 8 von geplanten 48 ist erhältlich. Schon wollte sie das Vorhaben aufgaben, aber durch eine Initiative von Michael Haitel konnten neue “Abonauten” gewonnen werden. Autoren und Sammler unterstützen nun mit Abonnements die Arbeit von Marianne Sydow, aber es werden noch weitere Menschen gesucht, die durch den Kauf einzelner Ausgaben oder durch ein Abo helfen. Kontaktseite ist die Villa Galactica. Es gibt bereits einen Werbefilm zu diesem Unternehmen.


Similar Posts:

1 Kommentar auf “Sammlung Ehrig – Bestandskatalog der größten europäischen Phantastic-Sammlung”

  1. Karl.ganzbiller sagt:

    Bin interessiert an “Der Luftpirat”
    Für Kopien dieser Heftserie würde ich außer den Kosten der Kopien 3.000 € zur Verfügung stellen.

Kommentar abgeben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation