Da freut man sich, endlich den ersehnten Artikel bei ebay gefunden zu haben, der Preis ist voll ok und die Versandkosten sind akzeptabel. Doch worauf habe ich nicht geachtet? Richtig. Versendet wird über GLS. Und damit fingen die Probleme an. Bei GLS fallen mir die Sprinter ein, die in den 60-Zonen auf der B401 meist das doppelte an Speed drauf haben und Fahrer, die durch Kurven schauen können, denn vor Kurven wird gerne überholt (meist ohne den Blinker zu setzen…)

Aber noch war ich ja guter Dinge. Der ebay-Shop schickte mir eine Mail, dass das Paket unterwegs sei, doch ich fand am nächsten Tag kein Paket, sondern nur eine Karte auf der Garderobenablage.

Meine Frau war zuhause gewesen und wir haben darüber hinaus noch einen Garagenvertrag und dazu noch eine funktionierende Nachbarschaft. Das hat den Fahrer aber nicht gestört und er hat nur die Karte eingeworfen. Wahrscheinlich ist nicht einmal geklingelt worden.

Zur Karte: Ich kenne diese Karten natürlich auch von anderen Paketdiensten. Dort sind sie oft verknickt, es gibt Flecke darauf und die Schrift ist recht unleserlich, da die Karte auf dem Knie oder an der Haustür beschriftet wurde. Nicht so diese Karte. Fein leserlich und akurat stehen dort alle Daten drauf. Es sieht so aus, als wenn sie mit Muße auf  dem Küchentisch beschriftet worden wäre. Vielleicht war dem auch so. Viele GLS-Fahrer scheinen ja selbständig zu sein, die pro Paket bezahlt werden. Also wird das Auto vollgepackt und Feierabend ist erst, wenn der Wagen leer ist. Wenn es zuviel wird, einfach ein paar Karten vorbereiten, in den Briefkasten einwerfen und die Pakete gleich zum nächsten Shop bringen.
Diesen Shop, dessen Anschrift auf der Karte stand, kannte ich nicht. Ich musste erst per google suchen, um zu wissen, wo der sich befindet. Öffnungszeiten ab 9:00 Uhr. Passt vielleicht für Studenten, aber für die arbeitende Bevölkerung?

Also auf die GLS-Homepage geschaut.  Gibt man GLS bei google ein, so steht an erster Stelle „GLS Germany:  Ihr zuverlässiger Paketdienst“. Vielleicht kann man dort noch eine erneute Zustellung anfordern.  Ja. Es scheint nur einen Versuch zu geben. Bei UPS kann über die Homepage eine neue Adresse und eine erneute Zustellung eingegeben werden. Funktioniert dort sehr gut, habe ich letzte Woche ausprobiert.

Auf der GLS-Seite gibt es eine Kontakt-Seite, wo man sich bewerben kann und andere nützliche Dinge. Nichts über erneute Zustellung. Es gibt aber eine Hotline-Nummer. Die kostet 95 Euro-Cent die Minute! Das wird ja teurer als der Versand selbst.

Aber auf der Homepage gibt es eine Seite, die sich mit den Visionen und Werten von GLS beschäftigt. Dort finden sich Aussagen zu Transparenz, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Von Kundenfreundlichkeit ist dort aber nichts zu lesen.

So bleibt mir also nichts anderes übrig, als den Shop zu suchen. Vielleicht bekomme ich mein Paket dort ja wirklich ausgehändigt.

Aber nicht nur ich scheine diese Erfahrungen mit GLS gemacht zu haben. In vielen Foren und Diskussionsgruppen belegt GLS den letzen Platz, was Service und Dienstlestung angeht – mit Abstand.

Weitere Frust-Links:

http://www.bitsploit.de/archives/142-Frust-mit-GLS.html

http://blog.nf-foto.net/?p=75

http://www.motor-talk.de/blogs/passat-cc-tdi-dsg/gls-ganz-lausiger-service-t2899849.html

http://www.bellissimama.de/umstandsmodeblog/2006/06/06/gls-lieferungen-offensichtlich-nur-theoretisch-versichert/

http://www.apfeltalk.de/forum/nie-etwas-gls-t280916.html

http://mrs-felsenheimer.de/saubande-jaaaa-gls-ihr-seid-gemeint

http://www.bitsploit.de/archives/216-Wieder-AErger-mit-GLS.html

http://diaet.abnehmen-forum.com/ich-bin-genervt/70058-von-dem-gls-fahrer-gestern.html

Update: Hier die Antwort von GLS auf meine Anfrage:

„die von Ihrem Absender gewählte Versandart enthält keine besonderen Zustelloptionen, daher darf der Fahrer bei einem erfolglosen Zustellversuch Ihr Paket alternativ zustellen. Ihr Paket wurde daher im nächstgelegenen Paketshop hinterlegt. Da nun die Zustellung für uns erfolgreich ausgeführt wurde, können wir Ihnen ausschließlich die Möglichkeit der dortigen Abholung Ihrerseits oder durch eine von Ihnen bevollmächtigte Person anbieten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen“

Von Ralf

61 Gedanke zu “Erfahrungen mit GLS – Ich möchte doch nur mein Paket haben”
  1. Habe diese Woche auch ein Paket über GLS bekommen – und wollte es heute vom Paketshop abholen. Aber: Samstags geschlossen. In der Woche ab 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. Ich arbeite in der Woche von 8 bis 20 Uhr. Und ich bin nicht bereits, meine Arbeit zu unterbrechen, nur weil GLS seinen Job nicht macht. Und natürlich: Man kann offenbar immer noch nicht eine erneute Zustellung beantragen. Hotline auch nur in der Woche erreichbar. Denen werde ich Montag erstmal etwas erzählen…

  2. Ich wohne in Schweden und hatte in Deutschland Ware gekauft, die der Händler als EU Business Parcel per GLS verschickte. Ich bekam dann eine Nachricht, daß ich das Paket in einem Schenker Paketshop rund 40km entfernt abholen muß. Schenker ist der hiesige Partner von GLS. Laut den Bedingungen von GLS beinhaltet ein EU Business Parcel die Frei-Haus-Lieferung. Da ich die Sachen dringend benötigte, habe ich das Paket abgeholt und mich danach bei GLS in Deutschland beschwert.
    GLS Deutschland verwies mich an Schenker in Schweden was ich für ziemlich unmöglich halte, denn GLS ist der Auftragnehmer und somit für die ordnungsgemäße Lieferung zuständig. Nach einigen Diskussionen habe ich mich an Schenker in Schweden gewandt und von dort die Auskunft erhalten, daß man Pakete an Privatpersonen nicht frei Haus liefere. Was mich nicht überraschte, war die Aussage, ich möchte mich bitte an GLS wenden, wenn ich der Meinung sei, ich hätte für etwas bezahlt, was ich nicht bekommen hätte.
    Nach einer erneuten eine Mail an GLS Deutschland bekam ich die Antwort, daß Schenker nach seinen eigenen Bedingungen arbeitet und GLS Deutschland dafür nicht verantwortlich sei.
    Das halte ich für kompletten Unsinn! Wenn GLS ein bestimmtes Produkt zu bestimmten Bedingungen anbietet, dann haben sie durch entsprechende Verträge mit ihren Unterauftragnehmern dafür zu sorgen, daß diese Bedingungen eingehalten werden.
    Ich habe mich dann auch noch bei der GLS Zentrale in den Niederlanden beschwert und von dort erst gar keine Antwort erhalten.
    Mein Fazit: nur noch Dinge schicken lassen wenn sie nicht mit GLS versandt werden! Bei allen anderen (Post, DHL, DPD, Hermes) werden mir die Pakete von der schwedischen Post frei Haus geliefert, nur bei GLS nicht und die halten das auch noch für vollkommen in Ordnung.

  3. Ich habe mit GLS bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. Am Dienstag habe ich etwas bei ebay bestellt und das ist auch laut Sendungsverfolgung noch am selben Tag im Depot in Gersthofen angekommen. Auf der Website steht, dass innerhalb von 24h geliefert wird, aber heute ist bereits Donnerstag 16:30h und noch immer ist das Paket nicht da -.- Ich wohne weder auf einer Insel, noch sonst irgendwo in einem Kaff. Allerdings war ich gestern nachmittag auch nicht da gewesen, doch eigentlich müsste ich dann ja eine Benachrichtigung erhalten haben, dass ich das Paket nun im Paket Shop abholen soll, aber auch die habe ich nicht erhalten und ohne sie kann ich das Paket auch nirgends abholen. Laut Sendungsverfolgung wurde es gestern Morgen in ein GLS-Fahrzeug geladen, war abends dann aber wieder im Depot. Auch heute Morgen soll das Paket „in Zustellung“ sein, aber wie gesagt noch ist es nicht da…..

  4. AM 18.5 wurde mein Paket im GLS Depot Wesel eingeliefert, es sollte eine Strecke von 80 Kilomtern zurücklegen. Schlau wie die bei Gls sind haben die dann ´mein Paket erstmal nach Westerkappeln geschickt ( 180 Kilometer von mir entfernt ). Ich hab dann mal telefonisch nachgefragt. Der „schlaue Mitarbeiter “ teilte mir mit, kein Problem haben wir schon gemerkt das es falsch ist. Heute, am 22.5 schaue ich in die Sendungsvervolgung und siehe da, das Paket ist jetzt in Neuenstein 370 kilometer von meinem Wohnort.
    Vielleicht sollte ich denen mal eine Landkarte zuschicken.

  5. Ja – GLS ist echter Beschiss: wir sollten letztes Jahr von GLS Reiseunterlagen bekommen – die kamen nur nie an. Auf mannigfaltige Nachfragen bei GLS (da war vermerkt, das Paket wäre angeblich zugestellt worden, Name des „Nachbarn“ an den es ausgehändigt wäre war unleserlich) sowie beim Versender kam nichts raus. Nach einiger Zeit gab GLS zu, mit dem Fahrer Probleme zu haben, er ist nicht auffindbar und hat wohl nicht mehr zugestellt sondern die Pakete irgendwo weggekippt. Nach einer weiteren Woche stand plötzlich ein GLS Kollege vor der Tür, drückte uns unser Paket in die Hand mit dem lapidaren Kommentar „jetzt wärs wieder aufgetaucht“.
    Letztes Erlebnis mit GLS: Paket ist im Sendungsverlauf als „Zustellung versucht, Empfänger nicht angetroffen, Benachrichtigungskarte“ eingetragen, wir hatten aber keine Benachrichtigungskarte. Danach eine Woche nix mehr gehört, auf Nachfrage bei GLS lapidare Antwort „ja, das stimmt nicht mit dem Zustellungsversuch, da gibt es ein Problem, Paket ist unauffindbar, der Versender wüßte schon Bescheid, eine Ersatzlieferung sei angefordert worden. Ich bekäme Bescheid, wenn sich was tut. Die Bestellung ist aber leider ein Einzelstück….mal sehen wie das weiter geht!
    Man sollte diesen Laden zusperren, offenbar werden die Fahrer so schlecht bezahlt, dass sie reihenweise lieber die Pakete wegwerfen als zuzustellen. Günter Wallraff hat da ja auch erst die Misstände dort aufgedeckt. Die Riesenschweinerei ist auch, dass das Arbeitsamt (und damit wir alle) zu diesen Hungerlöhnen teils noch zuzahlt, die Allgemeinheit die Insolvenzen der ausgenutzten selbständigen Fahrer mitbezahlt und sich ein paar Leute bei der Betrügerfirma GLS reich verdienen. Ich kann nur sagen – Finger weg vom Versand mit GLS!

  6. Es ist mir ein Rätsel, wie viel bei einer Paketzustellung schief laufen kann. Zunächst fuhr mein Paket auf einer falschen Tour mit und konnte deswegen nicht zugestellt werden, wie mir mitgeteilt wurde und nicht etwa wie gescannt „falsche Adresse“. Dann empfahl die Kollegin einen Paketshop. Dorthin sollte es gehen. Als der Absender mir schrieb, dass das Paket bald zurückgeht, rief ich wieder bei der vom Handy TEUREN Hotline an. Der Paketshop hatte Urlaub und das Paket ging zum 2. Mal ans Depot – ich bekam jedoch keine Nachricht. Ein neuer Paketshop wurde ausgewählt, wo das Paket heute hingeschickt werden sollte. Laut der Sendungsverfolgung liegt das Paket aber nun zum 3. Mal im Depot. Ich weiß einfach nicht, wie und wann ich je an mein Paket kommen soll. Ich werde es morgen zum 3. Mal bei der Hotline versuchen. Besonders schön, wenn man die Ware bereits bezahlt hat.

  7. Ich lebe in Frankreich und habe zum ersten Mal Kapseln für meine neue Teemaschine von Nestle bestellt. Die Kapseln wurden vor vier Tagen von der Schweiz aus nach Frankreich geschickt; vorgestern hatten wir die Anzeige im Briefkasten, dass der Fahrer vorbeigekommen sei, aber nicht liefern konnte (Welcher Berufstätiger ist schon morgens um 10.00 Uhr zuhause??!!) Er komme heute wieder zwischen 9.00 und 10.00 Uhr. Wir haben uns organisiert, dass jemand zuhause ist, doch bis jetzt um 12.30 ist niemand gekommen. Die auf der Anzeige angegebene Telefonnummer von GLS Frankreich ist eine sehr teure Service-Nummer. Laut Bandansage betrage die Wartefrist „unter drei Minuten“. Ich habe gewartet: 16 Minuten, 7 Minuten, 6 Minuten, 21 Minuten – nichts. Das ist mal ein Super-Service! Und die Niederlassung, wo man allenfalls die Pakete abholen könnte, ist nur eingetragen mit „Industriezone XY“, also ohne genaue Adresse. Es ist also nicht sehr motivierend, dort hin zu fahren, um die Firma zu suchen….

  8. Wer mit GLS verschickt,…ist selber schuld!!
    diese Erfahrung mussten wir mit unserem kleinen Versandhandel erneut machen.
    Abgabe bie GLS in Gersthofen am Freitag 1.3. um 17:00 Uhr.
    Gescannt wurden die Sendungen am Dienstag 5.3. um 15:00 Uhr!!
    auf dem Fahrzeug am Mittwoch 6.3.
    Mittlerweile sind unsere Kunden verärgert. Wir versenden med. Hilfsmittel (Normalerweise mir Hermes). Wegen einem PC-defekt mussten wir wieder mal mit GLS versenden. Da unsere Kunden auf die Ware angewiesen sind, mussten wir von Augsburg bis nach Höchstädt und Dillingen fahren um unsere Kunden zufrieden zu stellen.
    In der GLS Niederlassung hat niemand eine Ahnung was am MONTAG
    4.3. mit unseren Sendungen geschehen ist!!!

    FINGER WEG VON GLS!!!

    Wie versenden aus Qualitätsgründen lieber mit Hermes.
    Dauert hin und wieder zwar etwas länger, aber dafür 100%-ige Zustellquote.
    E. Hörbrand
    e.h.-direkt
    Diabetikerservice

  9. Ein richtiger Sauladen !
    Ich werde ab sofort nichts mehr kaufen, was mit GLS zugestellt wird !

  10. Unglaublich lausiger Service, von Logistik keine Spur!

    Ich sollte ein Paket erhalten, bei meiner Sendungsverfolgung stellte ich schließlich fest, daß dieses Paket in Dortmund bei der GLS-Zentrale gelandet war, der absolut falsche Bestimmungsort, dazu erhielt ich noch die Nachricht „Label nicht lesbar“.
    Ich rief bei GLS an, die konnten auch anhand der Paketnummer die richtige Lieferadresse feststellen, waren aber nicht in der Lage, das Paket zu mir zu leiten. Zunächst müßte der Absender informiert werden, dass Paket kam somit nie bei mir an. Niemals mehr GLS,
    ich glaube es steht für „Grausamstes Logistik System“!

  11. Habe mit GLS und DHL schlechte Erfahrungen gemacht. Habe einen Filter verkauft. Nach einigen Tagen rief mich der Käufer an und fragte ob ich die Ware losgeschickt hätte. Als ich im GLS Paketshop anrief, erklärte mir die Dame, dass der Fahrer die Ware nicht mitgenommen hat, da sie statt 3 Meter Gurtmaß 3,10 Meter Gurtmaß hat. Da stand das Paket ohne Benachrichtigung an uns eine Woche schon im Shop. Dann auch noch ein Transportschaden. Ob GLS oder DHL, beide weigern sich Schäden zu übernehmen. Frage mich warum ich überhaupt versicherten Versand bezahle.

  12. Was ich hier and ausreden höre weil ein Paket nicht zugestellt werden kann ist schon frech. Dabei sieht man in der Paketverfolgung dass es gar nicht erst auf einem Auto liegt. Jeden Morgen wird es wieder eingelagert. Wie das?
    An der Hotline erzählt man mir ich wäre nicht erreichtbar, bin ich aber den ganzen und andere Paketdienste schaffen es auch. Warum sollte ein Fahrer versuchen mich zu erreichen wenn er das Paket gar nicht erst auf dem Auto hat 🙁
    Ich sehe gerade heute wieder das gleiche Spiel den dritten Tag schon:
    13.06.13 10:15 Eingelagert Deutschland Bretnig
    13.06.13 05:26 Ankunft im GLS Depot Deutschland Bretnig
    Das spricht für sich.

  13. Ja, ich kann mich hier allen Schreibern nur anschließen. Auch ich werde nie wieder etwas mit GLS zustellen lassen.
    Zwei verlorene Tage, die man extra zu Hause geblieben ist um dann zu erfahren das man nicht angetroffen wurde.
    Das heißt ich kann zaubern, ich kann zu Hause sein und gleichzeitig doch nicht (wenn es GLS so will). Beide ,angeblich hinterlegten Benachrichtigungskarten suche ich immer noch 😉

  14. Es ist zum K…… Ich habe leider auch vergessen zu fragen wer denn liefert. GLS ist eigentlich bei mir verboten. Nur Ärger mit den Typen. Schellen nicht, obwohl ich Zuhause. Kein Paket wird bei einer meiner vielen Nachbarn abgegeben. Benachrichtigungskarten? Nie und nimmer. Zu faul zum ausfüllen. Mein Päckchen wäre fast zurück gegangen hätte ich nicht bei der Firma nachgefragt bei der ich bestellt habe. Die haben sich dann mit GLS in Verbindung gesetzt und mir einen Shop genannt in dem das Päckchen liegt.

    Letztes Jahr ein völlig kaputtes Paket mit einer zum Teil zerdepperten Kommode die in Einzelteilen geliefert wurde. Angeblich keine Schadensmeldung im Auto. „Kann nicht ausfüllen“

    DAS ist der letzte Verein.

  15. Ich erlebe das desaster mit GLS nun schon zum zweiten mal. Vor zwei Jahren eine Matratze bestellte welche mit GLS geliefert werden sollte. Ich also auch zuhause und gewartet. Und welche Überraschung als ich abends nachschaute in der Sendungsverfolgung das Paket konnte nicht zugestellt werden und eine Benachrichtigungskarte hinterlegt. Ich war den ganzen Tag zuhause habe weder GLS gesehen och gehört und der Briefkasten war gähnend leer. Bekommt mal ne 2mx1,8m Matratze im Kleinwagen heim …..
    Und heute der gleiche Scheiß mit 4 Winterkompletträder? Leider wsste ich nicht das mit GLS versendet wurde da DHL drin stand naja. Aber auch den ganzen Tag meine Schwiegereltern zuhause und warteten auf meine Lieferung aber welch ein wunder in der Sendungsverfolgung wurde wiedermal eingetragen keiner zuhause und Karte hinterlegt. Wie gehabt es war jemand da und die Karte ist natürlich wie durch Zauberhand wieder mal vom Briefkasten gefressen. Also ganz ehrlich GLS Depot Bretnig ihr seid das le…

  16. Hallo zusammen,
    habe mich mal über einen der Boten von GLS beschwert seitdem ist meine Adresse bei GLS unzustellbar. Sprich der Bote findet mich nicht mehr, Anruf bei GLS, dort wurde gebetsmühlenartig darum gebeten die 12stellige Paketnummer zu sagen, die ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht kannte, und ehrlich? ich habe in der Computerei gelernt das man auch nach anderen Kriterien suchen kann, vorausgesetz man hat ein fünkchen Ahnung.
    Sternchenvergabe für GLS ist einfach, in allen erdenklichen Kriterien = 0 Sterne!!!!!

  17. Ich wollte das hinterlegte Paket im Paketshop abholen und musste feststellen, dass dieser trotz angeblicher Öffnungszeit der Paketshop geschlossen hatte. Das allein darf m.E. schon nicht sein. Der Gipfel ist ist aber, dass der Paketshop die nächsten 2 Wochen geschlossen hat.
    Nach Aus kunft von GLS sei es ganz normal, dass die Paketshops zwischen den Feiertagen schließen.
    Bei einer Vorauszahlung finde ich ehrlich gesagt gar nicht witzig und werde daher auch entsprechende rechtliche Schritte einleiten.

  18. Hallo zusammen,
    ich habe auch mal ein Problem mot GLS gehabt. Ich habe eine Sackkarre bestellt. Die Sackkarre wurde bei der Paketstelle abgeholt, gleich wurde festgestellt, dass die Verpackung (Schaumstoff, 10m Luftfolie und ca. 40m Frischhaltefolie) ziemlich kaputt ist. Nach dem ich es ausgepackt habe, wurde festgestellt, dass die Räder und Metallhalterung (3,5mm stark) von der Sackkarre total verbogen sind. Die nette Frau von der Paketstelle konnte es auch nicht dokumentieren (ist ja verständlich, da nur Ausgabestelle). Ich war nun aufgeregt, bis es nicht mehr geht. Der Schaden an der Sackkarre war gut zu sehen. Die Bleche waren verbogen, deshalb schlugen die Räder am Gestänge an und die Radaufnahme drehte sich nicht mehr. Ich habe tausendmal dort angerufen – hat mir nichts gebracht. Dann habe ich eine Beschwerde auf http://de.reclabox.com/firmen publiziert. Ich hatte schon die Nase voll davon. In einiger Zeit hat mir GLS 50% von der Summe erstattet.

  19. Ich schließe mich an…seit Jahren habe ich Probleme Pakete über GLs zu erhalten. Die Fahrer können mein Haus nie finden, meine Adresse ist nicht korrekt – komisch, dass Pizzaboten, DHL, Hermes etc. das Haus finden können. Die Angabe der Handynummer sollte bei der Zweitzustellung helfen, damit der Fahrer sofern notwendig anrufen kann. Telefonieren kann er anscheinend genau so wenig wie Adressen finden.
    Macht ja nix, ich ruf gern die kostenpflichtige Hotline zum zweiten Mal an. Interessante Info der Hotline-Dame: das Paket kommt doch erst morgen. Warum das? Gestern hieß es lt. Ihrer Kollegin das Paket kommt heute. „Ach ja, es war heute auf dem falschen Wagen und wird umverlegt.“ Die sind sowas von unfähig! Wie kann es GLS seit Jahren immer noch geben???????

  20. Probleme ohne Ende !!!
    Unsere Adresse gab es schon so einige Male nicht (laut GLS).
    Aber jetzt der Hammer:
    Ich wartete auf ein Paket aus England, laut Paket-ID eingelagert, da Adresse falsch.
    Ich im Callcenter angerufen, die Frau teilte mir mit, daß kein Name auf dem Paket war (hätte GLS wohl erst gar nicht angenommen),
    aber morgen würde ich mein Paket erhalten.
    Am nächsten Morgen schaue ich auf der GLS-Seite nach, wo denn mein Paket gerade ist, da steht : Zurück an Absender“ (nach UK)
    Ich rufe wieder bei GLS an, die Frau am Telefon :Das ist ein Fehler von uns, da kann man jetzt aber nix mehr machen, das ist schon auf dem Weg zurück zum Absender“
    Heute kam das Paket wieder beim Absender in UK an und der bestätigte mir, daß die Adresse (incl. Namen) richtig ist.
    Jetzt schickt er mir das Paket ein zweites Mal zu und auf dem Porto von 21 GBP werde ich wohl sitzenbleiben , denn auf Beschwerde-Mails antworten die wohl aus Prinzip nicht !

    Ich bestelle schon nix mehr von Händlern, wenn ich weiß daß die mit GLS verschicken !!!

  21. schlimmer gehts nicht !!!!!!!! solch ein mist hab ich noch bei keinem anderen paketdienst erlebt !! am tel. nicht einsichtig und der fahrer nicht gewillt das paket bei einem nachbarn abzugeben …. ne da soll man 10 km zum nächsten shop fahren und es dort abholen ^^ verstehe nicht warum engelbert und strauß nicht schon lange sich von diesem absolut unflexieblen logistikunternehmen getrennt haben ?!?

  22. Packete verschwinden ständig.

    Miserabel, es ist in den Vergangenen Jahren schon zu oft ein Packet bei GLS „verschwunden“. Komisch nur das diese meist Hochwertige Dinge sind. Bei einem Mobiltelefon welches verschollen war habe ich nicht einmal eine Entschädigung bekommen (trotz eidestatlicher Versicherung).
    Einfach nur schlecht ! Wirklich Miserabel !

  23. Mittwoch kam die Rechnung von Märklin. Heute habe ich dann angerufen wann denn die Ware kommt. Dann rief Märklin zurück, ich hätte doch am Mittwoch das Paket bekommen. Dann hat man mir von Märklin die Sendungsverfolgung geschickt. Da war ich aber geschockt. Ein paar Striche sollte meine Unterschrift sein. Nun forscht Märklin nach.
    Ich bei GLS Wesel angerufen. Ja darf ich ihre Telefonnummer an den Subunternehmer weitergeben, die meldet sich bei ihnen. Die kennen bei GLS KEINEN Paketfahrer, weil sie nur mit Subunternehmern arbeiten. Ich möchte nur den Namen des Paketfahrers haben, denn ich werde Anzeige erstatten wegen Urkundenfälschung. Ich frage mich, in welchem Land ich wohne. Übrigens GLS ist ein Tochterunternehmen der britischen Post.

  24. Also was ich hier lesen muss, ist schon heftig. Aber ich habe ähnliches erlebt. Vorgestern schaue ich in der Sendungsverfolgung von GLS das mein Paket zugestellt sei! Dies war aber nicht der Fall, obwohl ich zuhause war hat der Fahrer das Paket einer Nachbarin ausgehändigt mir aber keinen Zettel in den Briefkasten.Also wusste ich von nichts und schreibe eine Verlustmeldung an GLS da die Servicenummern unverschämt teuer sind! (Die für Empfänger, die für Versender sind billiger!!!)Jedenfalls stürmt am nächsten Morgen (also gestern) der Fahrer auf unser Grundstück und bezichtigt lauthals schreiend meine Nachbarin (über 60 Jahre alt) des Diebstahls! Das habe ich leider erst abends erfahren. Das heisst also das GLS meine Mails bekommen und gelesen hat, es aber nicht für nötig empfindet mich darüber zu informieren und/oder wenigstens eine Entschuldigung zu hinterlassen.
    GLS NIE WIEDER!

  25. Schlechtester Paketzustelldienst und Kundenservice in der Welt!!!
    Ich habe nie im meinem Leben, so einen schlechten Kundenservice erlebt!!! Mein Paket wird bereits seit 5 Tagen geliefert und ist immer noch nicht bei mir eingetroffen, obwohl die normale Lieferzeit 2 Tage dauern sollte! Online steht jeden Tag, dass das Paket geliefert wurde, aber da keiner zu Hause war, wurde ein Zettel hinterlassen. Jeden Tag schaue ich in meinen Briefkasten und es gibt keinen Zettel! Ich habe dann die Online Funktion in Anspruch genommen und habe ein bestimmtes Zustelldatum ausgesucht und zwar heute. Ich habe alle Treffen abgesagt und war DEN GANZEN TAG zu Hause, jede Minute!!! Um 13 Uhr habe ich online wieder entdeckt, dass das Paket anscheinende geliefert wurde, aber keiner zu Hause war?! Der Zusteller hat anscheinend auch einen Zettel im Briefkasten hinterlassen. Mein Briefkasten war leer!!! Das verstehe ich wirklich nicht. Wo wird mein Paket immer hin geliefert. Ich habe den Kundenservice angerufen und einfach 5 Minuten um sonst verbraucht. Die Person am Telefon konnte mir überhaupt nicht erklären, wie es sein kann und hat nur immer darauf hingedeutet, dass ich nicht zu Hause war! Er war überhaupt nicht kundenfreundlich und hat mir vorgeschlagen, das Paket im Lager (60 km von meinem Haus) abzuholen. Es ist aber die Aufgabe des Zustelldienstes Pakete zu zustellen und nicht des Kunden Pakete aus dem 60 km entferntem Lager abzuholen!!!
    Dieser Zustelldienst ist überhaupt nicht zu empfehlen und ich verstehe nicht, wieso Unternehmen ihm nutzen?!

  26. Ich versende mit meinem Bocholter Versandhandel mit GLS. Das zuständige Depot ist in Wesel. Vor zwei Wochen sind innerhalb von drei Tagen 3 Pakete von mir und einem Kunden nach der Abholung verschwunden. Sie tauchten noch nichtmals im system auf. Nun haben wir Ersatz versendet und stellen fest, dass auch dieser weg ist.
    Zum Glück lassen wir die Abholungen immer von den Fahreren abzeichnen.
    Ich werde nun Strafanzeige erstatten

  27. Ich warte heute 30.05.2014=Brückentag, das sich der Fahrer von GLS-Wesel sich blicken läßt, das hatte mir GLS immerhin schriftlich zugesichert 11 Uhr – 15.30 Uhr. Da habe ich gewartet, den ganzen Tag und habe mich auf mein Paket schon gefreut, bis……. . Ja, bis ich eine Email erhielt die mir mitteilte, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil ich nicht angetroffen wurde!!! Ich war aber die ganze Zeit zuhause, man hat es noch nicht mal eine Karte hinterlegt, dann hätte man ja festgestellt, dass ich zuhause war!!! Nicht, dass ich diesen Tag hätte besser nutzen können, jetzt darf ich noch bis Montag (weil samstag is nich) warten, wenn der Fahrer dann die Muse hat mir mein Paket zu zustellen!!! Ist einfach unverschämt und ich weiß warum ich alles mit DHL und UPS versende! Und mal wieder GLS-Wesel nicht der erste Fall!!!

  28. Habe vor einigen Tagen eine Bestellung getätigt. Das Paket sollte über den Paketdienst GLS zu mir geliefert werden.
    Heute Morgen gegen 11 Uhr klingelte es an meiner Tür, ich war spätestens 5 Sekunden später an der Haustür, wo niemand mehr stand. Das einzige was man hören konnte war ein Auto das wegfuhr. Hatte mir vorerst nichts dabei gedacht. Als ich später Auf der GLS-Internetseite mein Sendung verfolgen wollte, wurde mir angezeigt, dass mein Paket gegen 11 Uhr bei mir abgegeben worden sei.
    Ich ging nochmals vor die Haustür, dachte daran ob es vielleicht einfach abgestellt worden ist… Fehlanzeige.
    Der Blick in den Briefkasten zeigte auch keine Karte.
    Ich rief bei der GLS Hotline an und fragte nach meinem Paket. Dort konnte mir niemand genau Auskunft geben, alle waren sehr Ratlos und versicherten mir, dass sich die zuständige Abteilung in Wesel bei mir melden würde, sobald sie mit dem Fahrer gesprochen haben…
    Ich warten mal ab……

  29. Schneckenpost ist schneller als GLS…… Donnerstag Nachmittag SMS vom Anbieter bekommen „Paket aufgegeben“, Freitag 11.53h Ankunft im Paketzentrum Bielefeld… und dort liegt es immernocht!!! Soviel zum Thema „Das dichte, strukturierte Netz ermöglicht den schnellen und reibungslosen Paketversand in Deutschland in weniger als 24 Stunden Regellaufzeit.“ (Zitat von der HP GLS)

  30. Hallo ich bin auf GLS auch richtig sauer. Ich sollte heute mein Paket erhalten und schaute in der Sendeverfolgung nach und siehe da um 7:09 Einlagerung wegen falsche Adresse ( Hallo ich weiss wo ich Wohne!!!) nun habe ich mit der GLS Telefoniert und man schilderte der Fahrer hätte die Adresse nicht gefunden und somit wurde das Paket wieder an den Versender geschickt. Da habe ich ihr gesagt das Pakete von DHL Hermes und UPS bei mir ankommen und da meinte die nur ich soll bei der Bestellung eine Wegbeschreibung mitteilen. Wozu das ? Ich wohne an der Straße und die Hausnummer ist sehr groß und man kann die nicht verfehlen. Ich bin selber lieferant und ich weiss wie es ist wenn man was nicht findet aber es gibt ja zur Not ein NAVI!!! was mir auch sehr hilft.

    Nun habe ich mit den Telefoniert wo ich etwas bestellt habe und es wird mir wenn das Paket bei denen angekommen ist mit mit der DHL zugesand.

    NIEEE wieder GLS was für ein dre***sladen. Das die nach so viele schlechten Bewertungen noch existieren… Das ist echt trauig.

  31. Hallo,
    Ich habe letzens das erst mal und auch das letzte mal etwas über gls bestellt! (Natürlich in voraus bazahlt)
    Es wurde an die falsche Adresse geliefert.
    Dieser „tolle“ Paketversand, hat anschließt erst auf meine zweite Mail reagiert und mit mitgeteilt, dass ich mein Paket in Neuss abholen kann. Die Mitteilung kam am 9.7. Die Dame die die Email verfasst hat war sehr unfeundlich und unverschämt.
    Als ich dort ankam (nach 1std laufen vom s Bahnhof)
    Teilte man mir mit mein Paket wäre am 9.7 bereits zurück geschickt worden! Eine Unverschämtheit!!! Ich habe nun mit dem Absender telefoniert und sie werden es mir erneut zuschicken.dieses mal habe ich einen paketshop gewählt, damit es nicht wieder an die falsche Adresse geht. Ich hoffe jetzt klappt es mal!
    Übrigens muss gls für die zweite Lieferung zahlen!

  32. Hallo, ich hatte zwei Artikel bei einem Verkäufer via Ebay bestellt. Ich bekam dann die Benachrichtigung von GLS über den Liefertermin. Da ich zu diesem Tag nicht konnte, änderte ich die Zustellung. Das wurde mir auch bestätigt. Bis dahin alles okay. Aber dann bekam ich statt zwei Artikeln nur einen ausgehändigt. Der andere war in einem GLS Paketshop hinterlegt. Der Bote meinte, ich hätte den Lieferterminb für BEIDE Artikel ändern müssen. Da ich aber nur EINE Benachrichtigung bekommen habe, war das weder möglich noch ersichtlich. Auf meine Beschwerde und die Bitte um erneute Zustellung erfolgt keine Reaktion und auf die Telefonkosten der Hotline habe ich keine Lust. So wird das Paket wohl wieder an den Verkäufer zurückgehen, denn ich habe weder ein Auto noch die Zeit zum ca. 20 km entfernten GLS Shop zu fahren. Also; nie wieder Käufe mit Lieferant GLS!!!

  33. Eigentlich wollte ich GLS die Erlaubnis erteilen, dass sie mein Paket auch vor der Haustüre abstellen oder einem Nachbarn geben können. Aber da muss man pflichtmäßig eine e-mail-Adresse und Telefonnummer angeben. Das hat mich bewogen, das Paket dann lieber doch abzuholen.
    Im Shop erlebte ich die nächste Überraschung: Der Mann dort sollte Paket und meinen Perso mit so einem mobilen Terminal einscannen, was aber trotz mehrmaligen Versuchen nicht gelang. Weil ich ihm persönlich bekannt bin, gab er mir das Paket entnervt nach einer Viertelstunde „nach der alten Methode“ gegen Unterschrift mit. Nachdem ich diesen Blog gelesen habe, werde ich den gesamten Vorgang wegen GLS bei Amazon um einen Punkt schlechter bewerten.

  34. An alle Leute , die hier meinen GLS ist ein Saftladen etc . Bewegt gefälligst mal selber Euren Arsch vom Sofa . Ist doch unnormal geworden , was da über Internet bestellt wird . Bei 100 – 150 Stops soll mir mal jemand erzählen , wie da noch vernünftig beim Kunden zugestellt werden soll . GLS gibt für einen Stop dem Fahrer 5 Minuten Zeit . Das bedeutet , der Fahrer muss Minimum 12 Stops in der Stunde erledigen . In Wirklichkeit muss der Fahrer aber ungefähr 15 Stops in der Stunde schaffen damit irgendwann alle Pakete raus sind . Sprich , der Fahrer kommt bei nahezu 12h Arbeit (vom Band nehmen , einladen , ausfahren , ausladen) null dazu , eine Pause zu machen . 12h durcharbeiten!!! Wohlgemerkt , der Fahrer nimmt am Straßenverkehr teil . Er ist bei 12h Arbeit ein absolutes Sicherheitsrisiko . Unfälle sind vorprogrammiert . Täglich liefert der Fahrer rund 150 bis 200 Pakete aus . Und da erwarten einige hier , das bei Nichtantreffen des Kunden ein 2. Mal angefahren werden soll. Leute , beschäftigt Euch mal mit dem Job oder fahrt mal einen Tag mit und liefert aus . Vielleicht seht Ihr dann mal klare Bilder!!! Der Paketjob ist einer der perversesten , die es gibt.

  35. Hallo! Dass die Fahrer unter Druck stehen, weiß vermutlich jeder. Nur, wenn ich eine Dienstleistung kaufe (nämlich eine Paketzustellung, um meine Ware zu bekommen), dann erwarte ich, dass ich für mein Geld – egal wie der Preis kalkuliert worden ist – auch die Gegenleistung. Ein Heizungsbauer muss die Heizungsanlage auch zum Laufen bringen, auch wenn er unter Druck steht. Von einem Chirurgen erwarte ich auch, dass er sein Bestes gibt, auch wenn der fettgefressene Patient selbst an seine Situation Schuld sein mag. Der muss den auch ein zweites Mal aufschneiden und zunähen. Vom Bäcker erwarte ich, dass seien Brötchen knackig sind usw. Wir befinden uns in einer freien Marktwirtschaft. Wenn ich entscheide, mein Zeug im Internet zu kaufen, weil es dort lieferbar ist, preisgünstiger, ich keinen Parkplatz benötige, warum auch immer, und der Internet-Dienstleister einen anderen Dienstleister beauftragt, dann ist es mir sch…egal, wie das Zeug zu mir kommt. Es muss nur kommen. Der Händler hat die Freiheit der Kalkulation, das Paketunternehmen auch. Die Paketfahrer können einem vielleicht leid tun, dann aber auch Mitleid für die, die bei den Schnellrestaurants hinter der Theke stehen und auch für die Menschen, die sich im Einzelhandel mit den blöden Kunden rumschlagen müssen.

  36. Hallo zusammen

    Also ich frage mich was GLS mit ihren System macht gibt man sendungsnummer ein man sieht das es heute ankommen soll und dann ruft man an und dann bekommt mann zu hören das dass packen noch bei denen liegt was ist das denn für ein SAUVEREIN ich werde nie wieder was über GLS schicken lassen alsoverarschen können sie ihr Großmutter so ein Saftladen man wartet den ganzen tag zu hause man sagt alle Termine ab und dann kommt sowas langsam reicht es mir mit GLS den sollte man als Versanddienstleister nehmen dann sollen sie ein Umzugsunternehmen aufmachen

  37. GLS – bloß nicht !!!
    Nachdem mein Paket mittlerweile 2 Wochen auf Odysee durch Deutschland war, und GLS trotz einer korrekt ausgefüllten Paketkarte und 8 darauffolgenden Anrufen nicht in der Lage war die Empfängeradresse richtig zu übernehmen, kam das Paket heute zu mir zurück. Nachdem ich den Empfang verweigert habe, mit der Aufforderung es an die richtige Adresse zuzustellen und diese noch einmal auf das Paket geklebt habe, wurde der Fahrer AGGRESSIV, gab mir eine freche Antwort und hat das Paket in den Lieferwagen GESCHMISSEN. Jetzt hoffe ich, dass die Skulptur nicht beschädigt wurde.
    Fazit: Die GLS Logistik ist unter aller Sau. Und mein Paket ist nicht sicher bei GLS !!

  38. Hallo, zum wiederholten Mal Ärger mit Zustellung via GLS! Aber diesmal bin ich richtig sauer! Habe vorgestern die Mail erhalten das mein Paket mir am nächsten Morgen zugestellt werden soll. GLS hat eine Ablagverfügung von mir, aber da das in der Vergangenheit auch nicht immer funktioniert hat, hab ich sicherheitshalber noch einen Zettel für den Fahrer an meine Tür geklebt, er möge das Paket doch bitte einfach vor der Tür ablegen oder beim Nachbarn abgegebenen. Da ich zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre und eh nie zu den Zustellzeiten zu Hause bin. In der Mittagspause meine Mails gelesen, u.a. dass mein Paket um 8:24 zugestellt wurde. Abends zu Hause angekommen musste ich aber feststellen, Paket wurde weder abgestellt noch bei den Nachbarn abgegebenen. Und im Briefkasten lag auch keine Karte! Mein Versuch irgendetwas online rauszufinden scheiterte an den Möglichkeiten der Homepage. Telefonisch ist abends oder am Wochenende niemand erreichbar (soviel zu Service! ) hab sogar im nächsten Paketshop angerufen, dort ist mein Paket auch nicht! Da es sich um Flyer handelt für ein Event und nicht um ein paar Schuhe brauche ich dieses Paket umgehend! muss jetzt bis Montag warten um dort jemand zu erreichen um meinen Ärger Luft zu machen !Werde zukünftig NIE nie wieder mir irgendetwas per GLS zustellen lassen! ! Kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen : Sauladen!!

  39. Habe auch schlechte Erfahrungen mit disem GLS Paketdienst gemacht !
    Folgender Vorgang:
    Hatte bei ebay Ware bestellt und der Verkäufer hat mir die Sendungsnummer mitgeteilt. Da mein Paket angeblich lt. GLS am 29.01.2015 um 17.07h zugestellt sein soll, konnte ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls hatte ich mich am 02.02.2015 an den Verkäufer gewendet und zusätzlich höflich per EMAIL eine Nachforschungsauftrag gegeben.
    Antwort im Original Text:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Abstellerlaubnis werden wir aus dem System nehmen.
    Mit der Abstellerlaubnis haben sie unterschrieben das sie für die Pakete haften.
    Der Fahrer hat das Paket wie auf der Abstellgenehmigung abgestellt.
    Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung
    Mit freundlichen Grüßen
    *bitte grundsätzlich an depot10@gls-germany.com antworten
    Service Depot 10
    GLS-Germany
    General Logistics Systems
    Germany GmbH & Co. OHG
    Depot 10 Berlin
    Osdorfer Ring 1
    14979 Großbeeren
    Telefon +49 (0) 33701 / 71-198
    Telefax +49 (0) 33701 / 71-250
    Leider bleibt das Paket verschwunden und ist nicht auffindbar !
    Meine Abstell Erlaubnis wurde vermutlich als Wegwerferlaubnis verwechselt!!! Dazu kommt auch noch, dass keine Information im Briefkasten lag und auch keiner meine Klingel benutzt hat, obwohl ich zu dieser Zeit schon im Haus war. Auch mein Hund hat nicht angeschlagen. Da wird versucht den Kunden für Dumm zu verkaufen ! Jedenfalls habe ich Strafanzeige gegen dieses Unternehmen gestellt, jedenfalls fühle ich mich von diesem Paketdienst GLS betrogen !!!

  40. Hallo,

    ich bin echt stinksauer seit drei Tagen muss ich mich damit beschäftigen Paketkarten auszufüllen,obwohl ich 3 Mails geschickt habe und nach 10 geschlagenen Minuten in der Warteschleife doch tatsächlich einen Menschen an der Strippe habe. Wo bleibt mein Paket??????

    Logistik für den Arsch !!!!

  41. Habe ebenfalls nicht darauf geachtet, dass mein ebay kauf per GLS versendet wird. Hatte am 11.02.2015 einen Apothekerschrank gekauft dieser wurde mit einer Beschädigung (Verpackung) am Samstag angeliefert obwohl der von GLS angekündigter Liefertermin mit Uhrzeit am Donnerstag sein sollte. Diese Reklamation löste folgende Reaktion aus, das Paket wurde mir kurzerhand entrissen mit den Worten “ Wir lagern das Paket ein, und überprüfen den Inhalt mit dem Hinweis Annahme verweigert“, die nächste Zustellung erfolgt in ein paar Tagen????? Aber es erfolgte keine Zustellung mehr sondern eine Rücksendung an den Verkäufer. Die Kontaktaufnahme mit dem ebay Verkäufer war problemlos und dieser schickt die Ware nochmals raus! Aber nach der Sendungsverfolgung wurde diese Sendung einfach eingelagert ohne wenn und warum ???! Eine erneute Benachrichtigung von GLS erfolgte nicht ! Nur Paket wurde eingelagert !!! Ein TOP Versandunternehmen !!!

  42. Hatte heute mein erstes und wahrscheinlich letztes Erlebnis mit GLS.. Bin Berufstätig und war natürlich nicht zu Hause als das Paket „zugestellt“ wurde. In meinem Briefkasten lag der „Zustellhinderniss Zettel“ unter zusätzliche Informationen stand nur „Paket- Garage“.. ich habe keine wo das sein sollte, denn ich habe keinen Garagen Vertrag (habe aber trotzdem die ganze Garage abgesucht).. Jemand eine Ahnung was das heißen könnte?

  43. Ich habe bei ebay etwas bestellt und bekam vor 2 Wochen die Nachricht, dass die Ware an GLS übergeben worden ist. Volle 2 Wochen habe ich nun darauf gewartet, dass mein Paket endlich ankommt. Vor 2 Tagen kam dann die E-Mail des Online-Shops, dass die Ware mit dem Vermerk, dass die Annahme verweitert wurde, zurück gekommen ist. Es war keine (!!!) Karte in meinem Briefkasten und verweigert habe ich die Ware sicherlich nicht, da ich sie dringend erwartet habe. Dass ich 9,90 € für den Versand bezahlen musste, ärgert mich umso mehr!
    In Zukunft werde ich auch darauf achten, ob Pakete über GLS verschickt werden oder nicht. So schade es auch ist…

  44. Bislang habe ich bei jeder Lieferung trotz GLS-Ankündigungsmail den ganzen Tag vergeblich gewartet!

    In meinem E-Mail-Postfach finde ich dann stets eine Mail, die wenige Minuten NACH Ablauf der angekündigten Frist versendet wurde, dass die Auslieferung am nächsten Tag erfolgt (natürlich kommt dann das Paket erst abends wieder NACH Ablauf der angekündigten Frist)!

    Ich bestelle nur noch bei Anbietern, die eine Alternative zu GLS anbieten: mit keinem anderen Lieferanten habe ich solche Probleme!

  45. GLS ist echt das allerletzte!
    Nachdem ich bereits schoneinmal Dasselbe Problem mit GLS hatte, habe ich mir gestern extra frei genommen, damit ich diesmal den inkompetenten GLS-Booten erwischen kann. Hab mich also aufs Sofa gesetzt und Fern gesehen um 13Uhr war noch kein GLS Boote da!
    Ich habe mich also wieder hingelegt. um ca 14:30Uhr klingelte es dann! Ich: aufgesprungen, Hose an, zur Tür gerannt! Ich öffnete die Tür um ca. 14:30:15 also etwa 15 sekunden später! Da sehe ich wie dieser reudige boote gerade in seine Karre steigt, mich durchs Seitenfenster angrinst, und davonfährt!!!!!! Ich hätte ihm am liebsten etwas hinterhergeschmissen! Na gut, also Abholzettel! klasse, das Paket ist nur 20KM entfernt in Göttingen, Kein Problem! Da ich ja kein auto habe fahre ich heute mit dem Bus in die Stadt, umd schleppe das ca. 25 Kilo schwere Paket, bei 35°C, einfach nach Hause (kostet auch nur 7€ pro Fahrt)! und das nur, damit die Pflanzen die Ich bestellt habe nicht ehlendich verrecken. Denn bei der GLS-Kundenhotline hat man mir nach 45 Minuten warten gesagt: „Nein Morgen (Freitag) kommt der Boote nicht nochmal, da liegt das Paket im Shop! Frühestens Montag!“ Dafür kann ich jetzt den GLS Warteschleifenjingle auswendig, und muss noch nen weiteren Tag Urlaub vergäuden für so eine Scheiße!!!! Ich werde in Zukunft einfach darauf achten, dass ich nur noch Sachen Via DHL bestelle!

    Überigens: jeder andere Paketdienst (sogar Hermes) schafft es entweder mal bei einem Nachbarn zu klingeln, oder das Scheiß Paket einfach vor die Tür zu stellen! Besonders DHL fällt da sehr positiv auf, da man dort sogar einen genauen Ort angeben kann, wo man das Paket abgestellt haben möchte!

  46. Ich habe mit GLS durchweg beste Erfahrungen gemacht, Zustellung quer durch die Republik zu ca. 80% innerhalb von 24Stunden ! Und das bei Standardpaket nicht Express.
    Blödes Gejammer auf hohem Niveau hier, sind alles Einzelfälle.
    Wie am in den Wald ruft …. Wie wäre es denn wenn ihr euch das Paket zur Arbeit schicken lasst ?

  47. Zur Arbeit schicken lassen. Keine schlechte Idee. Mal sehen, ob die Paketfahrer (nicht nur der von GLS) mich hier finden würden…

  48. @Tom Ernst: Ich respektiere Ihre Meinung, aber ich bezweifele dessen Wahrhaftigkeit. Dass Sie eine dermassen durchweg konsistente schlechte Meinung über GLS als „blödes Gejammer“ abstempeln, deutet darauf hin, dass sie selbst evtl. ein GLS Mitarbeiter sind.

    Ich habe heute erneut eine äusserst schlechte Erfahrung mit GLS gemacht: trotz zweimalig bestätigtem Liefertermin musste ich 3 Stunden zu Hause auf die Lieferung warten – umsonst, denn der Fahrer ist einfach nicht aufegtaucht. Bei der Nachfrage bei deren Hotline, wurde mir einfach ohne jegliche Entschuldigung gesagt: „Wir liefern an einem anderen Tag, bei der Post ist es ja auch nicht anders“… Dies sagt schon alles.

  49. Hallo GLS

    leider bin ich überhaupt nicht zufrieden mit der Zustellpraxis von GLS.

    Nach dem ich (werktätig) bei der Erstzustellung nicht zu hause war hat man einfach den nächst gelegenen Stützpunkt genommen. Einen, im Hause wohnenden und anwesenden Rentner, der sonnst allerlei Pakete entgegen nimmt, hat man ignoriert.
    Auf tel Nachfrage wurde mir dann zugesagt eine Zweitzustellung zu Organisieren.
    Meine Nachfrage nach weiteren 14 tagen ergab das ich nun doch (mit dem Fahrrad) die Pakete im 3 km entfernten Shop abholen musste.

    Und dann noch die Mail das die Sendung an meine Adresse zugestellt wurde????????

    Vielen Dank für den miserablen Service, liebe GLS!!

    Sie, verehrte ….. GmbH, sollten sich wirklich überlegen ob sie weiter mit GLS zusammenarbeiten wollen!
    Ich werde diese Erfahrung wohl nicht so schnell vergessen.

  50. Ein weiterer Zustellskandal: Habe vor 2 Tagen eine Zustell-Benachrichtigungskarte an meiner Haustür vorgefunden. Fahrer konnte die Sendung wegen Abwesenheit des Empfängers nicht zustellen und hat dann das Paket im GLS Paket Shop abgeliefert, wo es innerhalb der nächsten 9 Arbeitstage abgeholt werden kann. Auf die Alternative der erneuten Zustellung kommt man bei GLS nicht … und wird auch kategorisch und rechthaberisch abgelehnt. So geschehen heute durch den Mitarbeiter Herrn Donner.

    Andererseits wurde telefonisch noch am Tage der (vergeblichen) Zustellung die erneute Auslieferung innerhalb der nächsten zwei Tage zugesichert. Man sieht, was man von diesen Zusicherungen von GLS Mitarbeitern zu halten hat.

    Fazit: FINGER WEG VON GLS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.