Blogparade – Sommerblogparade zum Thema „Lesen im Sommer“

Lilly Berry fragt in ihrer Sommerblogparade nach den geänderten bzw. nicht geänderten Lesegewohnheiten im Sommer.

Sie fragt: „Ändert sich Euer Leseverhalten in dieser Jahreszeit? Lest ihr also mehr oder weniger oder habt ihr Lieblingsgenres für den Sommer?
Lest ihr gern draußen, und falls ja, wo? Im Garten? Am Strand? Am See? Auf dem Balkon?
Was sind Eure ultimativen Sommerbücher? Habt ihr gute Tipps für andere Leser?
Und fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub? Falls ja, wohin geht es? Werdet Ihr Bücher mitnehmen? Wie viele?“

Meine Lesegewohnheiten ändern sich eigentlich nicht zum Sommer hin. Ich lese viel und meist mehrere Bücher gleichzeitig. Ich lese gerne auf der Terrasse, solange es nicht zu warm wird. Draußen lese ich gerne „leichtere“ Kost, so die Bücher für Nebenbei, ohne sie damit abwerten zu wollen. Besondere Lieblinge in der Sommerzeit habe ich nicht. Es wird das gelesen, was auf den Tisch kommt und ich freue mich, wenn mein „Stapel ungelesener Bücher (SUB)“ mal wieder etwas kleiner wird. Aber der nächste SF-Con kommt bestimmt und dann wird wieder eingekauft und der Stapel wächst wieder.

Wo es in den Urlaub hingeht, weiß ich noch nicht. Vielleicht bleiben wir im eigenen Garten und unternehmen Städtereisen.

Bücher kommen immer mit ins Gepäck. Meist mehr als überhaupt lesetechnisch zu schaffen ist. Aber eine Auswahl muß sein!

Einen Tipp habe ich doch schon: Da das Wetter besser ist und die Laune dadurch auch, einfach mal ein Buch lesen, das man schon immer lesen wollte, aber saich irgendwie noch nicht getraut hat zu beginnen. Manchmal entdeckt man einen literarischen Freund fürs Leben.

Similar Posts:

1 Kommentar

  1. Pingback: Auswertung Blogparade + Lesetipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation