Von Subway to Sally ist nun das erste Best-Of-Album Best of „Kleid aus Rosen“

erschienen. Für Fans bieten solche Produktionen meist nicht so viel, da ja alle Platten bereits im Schrank stehen. Für neue Freunde oder solche, die es werden wollen, sind solche Alben natürlich Gold wert. Wobei man sich über die MP3 Download-Anbieter ja auch schon selber Best-Ofs zusammenstellen kann. Doch es ist immer interessant zu sehen, was die Band selbst auf so eine Scheibe gepackt hat, was sie selbst als ihre „großen“ Stücke ansehen.



Was haben nun die Musiker von STS zusammengestellt?
Hier die Track-Liste:
1. Kleid aus Rosen
2. Veitstanz
3. Sieben
4. Falscher Heiland
5. Feuerkind
6. Unsterblich
7. Kleine Schwester
8. Seemannslied
9. Eisblumen
10. Knochenschiff
11. Herrin des Feuers
12. Auf Kiel
13. Besser du rennst
14. Tanz auf dem Vulkan
15. So fern so nah
16. Kaltes Herz

Es ist ein guter Querschnitt der letzten Alben und kommt meiner eigenen „virtuellen“ Zusammenstellung sehr nah. Also hörenswert.

Von Ralf

2 Gedanke zu “Best of Subway to Sally Kleid aus Rosen”
  1. Wie kommst du darauf das es das erste „Best of“ Album ist?

    Vor Jahren kam schon „Best of Subway to Sally – Die Rose im Wasser“ in den Handel, das sogar fast das gleiche Cover hat wie das jetzt erschienene Album. Ansosnten wäre es sehr merkwürdig, das Subway to Sally keinen Hit aus der Zeit vor ihrem „Herzblut“ Album auf ein „Best Of“ Album packen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.