Bei Saltatio Mortis weihnachtet es sehr

Die Jungs von Saltatio Mortis waren in diesem Jahr schon recht fleissig gewesen. Eine super erfolgreiche CD und viele Konzerte und Festival-Auftritte können die Energien der Truppe aber nicht stoppen. Es geht in gleicher Weise weiter mit vielen Terminen:



Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf


Was für ein Jahr! Nach den umfangreichen Arbeiten an der „Wer Wind sät“ im Frühjahr, einer dicht gepackten Open-Air-Saison und nicht zuletzt einer unglaublichen Tour im Oktober, ist in den letzten Wochen bei uns Ruhe eingekehrt, Zeit sich zu sammeln, aber auch Zeit die vielen weiteren Projekte anzugehen, die noch vor uns liegen. So warten zum Beispiel die Livemitschnitte aus Karlsruhe, Telgte und Hamburg darauf angehört zu werden, unser Geburtstag nächstes Jahr möchte geplant sein und nicht zuletzt warten noch viele tolle Konzerte auf uns! Doch lest einfach selbst…

Saltatio Mortis wird 10 Jahre alt!

Wer hätte das gedacht? Wer hätte Anfang 2000 daran gedacht, dass diese Band mal einen 10 jährigen Geburtstag feiert? Wer hätte gedacht, dass wir mal eine CD in den Top-Ten stehen haben und nicht zuletzt, wer hätte damals daran gedacht, so viele unglaubliche Konzerte spielen zu dürfen? Natürlich wollen wir uns und euch zu diesem Geburtstag auch etwas schenken! Zunächst wird im Frühjahr rechtzeitig zum Beginn der Marktsaison ein würdiger Nachfolger der Manufactum in den Regalen eurer CD Läden stehen. Wie schon zu unserem 5. Geburtstag haben wir auf dem Mittelalterlich Spectaculum in Telgte, dieses mal vor 7000 Zuschauern, ein wundervolles Konzert auf CD bannen können und freuen uns schon sehr, euch endlich auch mal wieder akustische Stücke von uns präsentieren zu können. Randvoll mit neuen Liedern und ein paar alten Klassikern, sowie einer wunderschönen Akustikversion von Prometheus präsentieren wir euch mittelalterliche Spielmannsmusik so wie sie sein soll, live direkt und unverfälscht.

Doch damit nicht genug. Im Herbst 2010 ist es dann endlich soweit! Die erste Saltatio Mortis DVD wird entstehen. Dazu haben in diesen Wochen die Planungen begonnen und soviel steht schon jetzt fest: Wir werden mit euch eine sehr stilvolle und exklusive Geburtstagsparty feiern. Wir freuen uns schon auf dieses Konzert in großartigem Ambiente und sobald die Verträge unter Dach und Fach sind, erfahrt ihr hier alles Weitere…

Weihnachtstour

Wer erinnert sich noch an unsere gute alte Tradition des Jahresabschlusskonzerts im Schwimmbadclub in Heidelberg? Letztes Jahr musste dieses Konzert aus verschiedenen Gründen leider ausfallen. Nicht nur wir waren traurig darüber und so haben wir uns versprochen diese Tradition wiederzubeleben. Wir werden ab diesem Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr regelmäßig eine kurze Tour einschieben und natürlich auch in Heidelberg gastieren, dieses Mal aber in der Halle 02, in der wir im September bereits fleißig für die Tour geprobt haben. Wer also Lust hat nach dem üppigen Essen an Heiligabend sich ein paar überflüssige Pfunde abzuhüpfen, der ist herzlichen eingeladen!

Natürlich bleibt es nicht bei diesen beiden Konzerten zwischen den Jahren!
Wir werden auch im Januar und März weitere Konzerte der „Wer Wind sät Tour“ spielen, die Tourdaten findet ihr im Anschluss:

26.12.09 Heidelberg – Halle 02
27.12.09 Lindau – Club Vaudeville
07.01.10 Freiburg – Jazzhaus
08.01.10 Andernach – JUZ
14.01.10 Duisburg – Pulp
15.01.10 Hameln – Sumpfblume
16.01.10 Bad Salzungen – Pressenwerk
11.03.10 Aschaffenburg – Colosaal
12.03.10 Memmingen – Kaminwerk
13.03.10 Ingolstadt – Paradox
18.03.10 Kiel – Pumpe
19.03.10 Celle – Kaserne
20.03.10 Wuppertal – Börse
25.03.10 Potsdam – Lindenpark
26.03.10 Dresden – Beatpol
27.03.10 Annaberg – Alte Brauerei
03.04.10 Osnabrück – Lagerhalle
23.04.10 Bonn – Brückenforum


Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation