2014: WORLD-SF-CONVENTION IN LONDON

Für den World-SF-Convention (oder auch: World-Con) hat sich nun eine britische Fan-Gruppe zusammengetan, um diesen für 2014 nach London zu bekommen. Aber nicht nur die Briten können diese Bewerbung unterstützen, sondern jeder kann es. Es gibt auf  der Homepage www.londonin2014.org die Möglichkeit, sich als Pre-Supporter zu registrieren. Der dafür aufgebrachte Geldbetrag wird bei einer erfolgreichen Bewerbung mit dem Eintrittspreis verrechnet.

Wofür wird das eigenommene Geld denn verwendet? Die Kosten für einen sogenanntes Bid sind nicht ganz unherheblich, denn es bedeutet, eine Menge Leute zu mobilisieren und entsprechende Werbung auf Cons, im Netz, in Zeitschriften etc. zu machen.  

Auf der Seite kann man sich auch für einen Newsletter anmelden, der viermal im Jahr erscheinen soll.

Die Engländer haben schon gute Erfahrung in der Ausrichtung von World-Cons, denn bereits 6x fand einer auf britischem Boden statt. Besonders einprägsam war der Wahlspruch für den Con 1979: BRITAIN IS FINE IN  79. 

In Deutschland gab es erst einen World-Con und der fand 1970 in Heidelberg statt. Und da es so schnell hier wieder keinen solchen Con geben wird: London supporten und für den Newsletter anmelden!

Quelle: www.londonin2014.org, SF-News Rhein-Main,

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation