Zeit für die Schicht und andere SF-Kurzgeschichten von Norbert Fiks

Fiks Zeit für die Schicht

Fiks Zeit für die SchichtZeit für die Schicht und andere SF-Kurzgeschichten von Norbert Fiks. 172 Seiten. BoD 2016. ISBN 978-3739218700
Nobert Fiks präsentiert in diesem Band fünfzehn Kurzgeschichten und acht Kürzestgeschichten, die er als Flash Fiction ausweist. Anstelle eines Nachwortes gibt es ein Interview mit sich selbst. Auch daran ist schon zu erkennen, dass die Texte dem Leser meist mit einem Augenzwinkern begegnen. Ironie und leichte Satire sind weitere Zutaten. Die Plots sind klassische Science-Fiction: Zeitreisen, Paradoxa und Aliens. Auf eine Überraschung am Ende muss der Leser immer gefasst sein. Die einzelnen Stories zu besprechen, würde den Spaß nehmen und zu viel verraten. Die Geschichten sind teils leichte Kost, können aber auch nachdenklich machen. Den Leser erwartet auf alle Fälle eine gute Unterhaltung und eine professionelle Schreibe, die nicht langweilig ist.

Similar Posts:

1 Kommentar

  1. Pingback: Eine Rezension – Gedankensprünge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation