STORM Ausstellung im Comicmuseum

Im Comicmuseum in Groningen kann man seit dem 3. März eine Ausstellung der Comic-Serie STORM besuchen. Diese ursprünglich von Don Lawrence gezeichnete (Text: Martin Lodewijk u.a.) SF-Comic-Serie ist auch in Deutschland in der Reihe „Phantastic Comics“ des EHAPA-Verlags als Album erschienen.

„STORM ist Astronaut, irgendwann im 21. Jahrhundert. Bei einem Routineflug gerät er in einen kosmischen Wirbelsturm und wird viele tausend Jahre in die Zukunft geschleudert. Die Erde, die er vorfindet, ist ein wilder, barbarischer Planet, der nur noch vereinzelt Spuren einer längst vergangenen Zivilisation trägt. Bald muß STORM erkennen, daß es für ihn keine Rückkehr in seine eigene Zeit geben kann.“

http://www.pandarve.de/storm1.shtml

Der Reiz der Serie liegt im Aufeinabdertreffen des Neuzeit-Menschen mit einer barbarischen Zukunft.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation