Sci-Fi Chronicles von Guy Haley (Herausgeber) und Stephen Baxter (Vorwort)

 

SciFi ChroniclesSci-Fi Chronicles von Guy Haley (Herausgeber) und Stephen Baxter (Vorwort).  Englisch. Gebundene Ausgabe. Aurum Press Ltd. Oktober 2014. 576 Seiten. ISBN-13: 978-1781313596

Als richtig dicker Schinken und dazu noch durchgehend in Farbe reich bebildert bieten die Sci-Fi Chronicles ein spannendes Leseerlebnis. Denn es ist kein reines Nachschalgewerk, – als solches kann es auch verwendet werden – sondern versucht eine andere Herangehensweise an die Science Fiction. Die Chronicles versuchen die einzelnen Werke dieses Genres, seien es Bücher, Comics, Kinofilme oder Fernsehserien einzuordnen und in Bezug zueinander zu bringen. Diese gewiß nicht leichte Aufgabe ist gelungen. Sehr gelungen. Der Werk ist bei aller Informationsdichte unterhaltsam zu lesen. Und zwar auch für jemanden, der sich in der SF schon gut auskennt. Aber auch wer immer schon mal wissen wollte, wie die Science Fiction funktioniert, ist mit diesem Band sehr gut bedient. Das Buch ist ja auf englisch, läßt sich aber sehr gut lesen.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.