Login von Datalog

LOGIN-13_130x130Kundenzeitung sind eine langweilige Sache. Sie haben kein gutes Layout, sind auf billigem Papier gedruckt und berichten ihrer Zielgruppe über Dinge, die keiner sonst versteht oder keiner wirklich wissen will. Und bei Software-Firmen ist alles noch öder …

Doch LOGIN, die Kundenzeitschrift der DATALOG Software AG ist komplett anders!



Die vorliegende aktuelle Ausgabe 1/2009 ist auf sehr guten Papier gedruckt und hat ein erfrischendes Layout. Das Ganze gibt es auch als PDF-Download (siehe unten).

Die Themen sind spannend und sehr verschieden und für einen technikbegeisterten SF-Fan ist eine Menge dabei.

40 Jahr Mondlandung: Hier wird mit dem Irrglauben, was alles aus der Raumfahrttechnik entwickelt worden ist, aufgeräumt. Weder die Teflon-Pfanne noch der Klettverschluß gehen auf NASA-Patente zurück.

Pecha-Kucha: Ein Bericht über den neuen (rechtlcih geschützten) Spass, 20 Powerpointfolien mit jeweils 20 Sekunden Dauer zu präsentieren. Wo die Tücken dieser 6 min 40 sec liegen, wird schön beschrieben.

90 Jahre Bauhaus: Jeder wird die Möbel, die Dinge des täglichen Gebrauchs und die Architektur des Bauhaus kennen. Doch, dass diese Idee schon 90 Jahre alt ist, sieht man den Gegenständen nicht an.

Sir Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes kennt jeder, doch Doyle hat auch Science Fiction geschrieben.

Das eBook: Der Retter der Bäume: Das eBook und seine Verwandten wird vorgestellt.

Die Berichte sind allesamt schön recherchiert, gut gemacht und mit passenden Fotos unterlegt.

Macht wirklich Spass. Das bißchen Werbung fällt nicht weiter auf.

Hier der Link zum PDF-Download: http://www.datalog.de/datalog/presse/magazin-login/ausgabe-13/index.html

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation