Kindle kostenlos!

Für iPad, iPhone und andere Smartphones gibt es den Kindle-Reader als kostenloses App. Dieses kann für apple-Produkte einfach aus dem App-Store heruntergeladen werden. Doch auch den passenden Lesestoff für SF-Fans gibt es kostenlos dazu. So sind eine Menge echte Klassiker umsonst zu erhalten.

Das App ist einfach zu bedienen. Ich habe es auf einem iPad laufen. Der Download dauet nur Sekunden. Die Schriftgrößen können angepasst werden, ebenso, ob man die Schrift schwarz auf weiß oder umgekehrt angezeigt haben möchte.

Im Kindle-Shop gibt es insgesamt knapp 800 Fantasy und 400 SF-Titel, davon allerdings eine Menge Maddrax.

Kostenlos sind hier Ausgaben von Kurt Laßwitz (Traumkristalle, Bis zum Nullpunkt des Seins und natürlich Auf zwei Planeten) zu finden. Interessant ist der Klassiker von Edward Bellamy (Ein Rückblick aus dem Jahre 2000 auf 1887).

Romane von Jules Verne gibt es schon ab 0,99 Euro, Maddrax für 1,49 Euro.

William Gibsons Neuromancer-Trilogie kosten dann aber schon 11,99. Der letzte Tag der Schöpfung von Wolfgang Jeschke schlägt mit 7,99 Euro zu Buche, ebenso Der ewige Krieg von Joe Haldeman. Das SF-Jahr 2010 des Heyne-Verlags kostet dann auch schon 23,99 Euro…

Zum Ausprobieren sicher eine tolle Sache, denn es wird nur ein amazon-Konto benötigt, dass viele ja schon haben werden.

Wer also einmal in dieWelt der eBooks hineinschnuppern möchte, findet hier eine gute Gelegenheit.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation