Blogparade – Alben, die man am Stück hören muss

nicorola musikblog startet unter http://www.nicorola.de/aktuelle-beitrage/news/allgemein/blog-parade-alben-die-man-am-stuck-horen-muss die Frage, welche Alben, die seit 2000 herausgebracht worden sind, in einem Stück gehört werden müssen.

Da fallen mir einige Klassiker ein:

Beatles – Sergeant Pepper’s Lonely Heartclub Band

Pink Floyd – Wish You Were Here

Pink Floyd – The Wall

Jean Michel Jarre – Oxygene

Jean Michel Jarre – Equinoxe

Mike Oldfield – Tubular Bells

Mike Oldfield – The Songs Of Distant Earth

Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination

Jeff Wayne’s Musical Version of the War of the Worlds

Für die letzte Zeit fallen mir erst nach einiger Überlegung zwei Alben ein:

Gothminister – Gothic Electronic Anthem

Dream Theater – Metropolis Pt. 2 Scenes From A Memory

Das sind alles Alben, die ich als „Konzeptalbum“ verstehen würde und die im Stück gehört werden sollten. Wobei ich die Klassiker immer wieder gerne höre.

Similar Posts:

1 Kommentar

  1. DonSanchez

    Mike Oldfield – Tubular Bells = dabei muss ich dir doch stark zustimmen! Liebe das Album!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation