Terminal Choice ist back und tut dies auch lauthals kund: „We Are Back!“ heißt der erster Titel der CD und stimmt den Hörer auf das neue Album richtig gut ein.
Terminal Choice klingt wieder wie Terminal Choice und knüpft damit an den Sound und auch die Härte der Alben „Menschenbrecher“ oder „Reloaded“ an!
„We Are Back“, „Myspace Hero“, „Kommerz“ und natürlich „Keine Macht“ sind die Stücke, die beim ersten Hören ins Ohr gehen und dies nicht wieder verlassen wollen. Fette Synths und ein Brett von Gitarre bestimmen den Sound der aktuellen Terminal Choice. Dazu verzerrter und cleaner Gesang, Texte auf Deutsch und Englisch. Ein bunter Strauß tanzbarer Rhythmen und Melodien mit hohem Live-Potenzial.
Vor allem „Kommerz“ sticht vom Text her besonders hervor. In diesem Song geht es um die Musik-Branche und einem nicht namentlich genannten Künstler, der sich für die Plattenbosse verbiegt und seine Ideale verrät, nur um Erfolg zu haben. „Four sounds are better than three …“ So beginnt der Song. Es stellt sich die Frage, wen Chris Pohl denn damit wohl meint …
Auf der zweiten CD der limitierten Ausgabe finden sich einige Remixe, die es sich anzuhören lohnt. Wobei mir DSM (Der Schwarze Mann) 2010 nicht so gut gefallen will wie der ursprüngliche Song.
Die neue Platte der TCs weißt zu gefallen. Terminal Choice ist wirklich back!
Zum Schluss noch ein Tipp: Die erste CD am Ende laufen lassen, es gibt einen Hidden Track.
Tracklist: CD 1
1. We Are Back!
2. Bad Trippin‘
3. Fight The System
4. I’m Just A Boy
5. Myspace Hero
6. Kommerz
7. Keine Macht
8. Get Away
9. I’m A Monster
10. Bitch Like You
11. Free Again
CD 2
1. We Are Back! (relapse)
2. To America
3. I Kissed A Girl
4. I‘m A Monster (Remix by Battle Scream)
5. Fight The System (Remix by Rabia Sorda)
6. We Are Back (Electronic Body Mix)
7. We Are Back (JG Mix)
8. DSM 2010