INHUMAN RESOURCES von Michael Stanford

INHUMAN RESOURCES – Nützliches Wissen über Kollegen, Vorgesetzte und andere Bürotypen.

Von Michael Stanford. Lappan-Verlag 2011

„Noch ein Büro-Ratgeber?“ wird sich so mancher fragen. Doch wer die Bücher aus dem Lappan-Verlag kennt, wird schnell erkennen, dass die
Themen meist mit einem Augenzwinkern vermittelt werden. Es hat ein ungewöhnliches quadratisches Format von ca. 15 x 15 cm und die Farben gelb und schwarz dominieren das Layout.

In diesem Buch werden Kapitel für Kapitel die verschiedenen Charakter-Typen geschildert, die man im Büro-Alltag kennenlernen kann. Vom „Ich
bin von Ihnen enttäuscht“ bis zum „Ich weiß alles – und zwar besser“ Typ begegnen uns 39 verschiedene Menschen, die wir alle kennen und die wir nicht nur aus dem Büro oder dem Berufsleben kennen. Auch im Verein, in der Sauna und in der Kneipe um die Ecke sind diese Individuen anzutreffen.

Die verschiedenen Typen werden humorig auf meist vier  Seiten geschildert. Nach einer kurzen Beschreibung wird eine typische Situation mit diesen Zeitgenossen vorgestellt und aus einer passenden Email zitiert.

 

Der Stil des Buches ist kurz und knapp. Die Sätze sind meist kurz gehalten. Damit werden die Informationen in kleinen Häppchen vermittelt.
Das macht die Lektüre recht leicht und lädt ein, auch einmal nur für ein paar Minuten hineinzuschauen. Der Inhalt ist fundiert und wird durch den lockeren Stil leicht vermittelt.

Natürlich kann sich nicht jeder auf diese Art der Präsentation und des Humors einstellen. Wer also einen kurzweiligen Lesespaß für den Sommer oder den Nachttisch mit einer Menge von Aha-Erlebnissen sucht, ist hier gut aufgehoben. Man darf aber keine ernste Fachlektüre erwarten. Dann
wird man als Leser auch nicht enttäuscht.

Das Buch kann hier bestellt werden: http://www.lappan.de/Cartoons.Comic.Neue-Buecher.Cartoons-Satire.html?tid=3830332769&file=titelinfo

Dieses Buch bekam ich durch eine Aktion von http://www.bloggdeinbuch.de/

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
To prove you're a person (not a spam script), type the answer to the math equation shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the equation.
Click to hear an audio file of the anti-spam equation