Die Sneaker-Bewegung

 

Die Sneaker-Bewegung ist ein neuer Trend im Netz. Und zwar ein witziger Trend um einen nicht ganz normalen Schuh: den Sneaker.

„Was ist denn nun ein Sneaker?“, werden sich viele Menschen fragen. Gesehen hat diesen Schuh bestimmt schon jeder, aber vielleicht nicht mit diesem Begriff in Verbindung gebracht. Einige werden sagen, ein Sneaker sei nur ein Turnschuh. Ein Sneaker ist aber mehr als einTurnschuh„. Ein Sneaker ist ein Sportschuh, der nicht für den Sport gekauft und getragen wird. So definiert Wikipedia den Begriff Sneaker. Ein Sneaker ist nämlich Kult und damit „in“. Es gab Zeiten, da waren Sportschuhe für den Sport und für nichts anderes vorgesehen. Im Alltag, bei Feierlichkeiten und im Büro trug man dass, was allgemein Straßenschuhe genannt wurde. Doch dann wurden zum Anzug oder auch zu normaler Kleidung auf einmal Sportschuhe getragen, was zumeist auf Unverständnis stieß. Joschka Fischer wurde zum Gesprächsthema, als er bei der Vereidigung zum Minister Sportschuhe zu Anzug trug und eben keine Lederschuhe, wie es eigentlich zur Etikette gehört. Viele Künstler setzten dann Trends, in dem sie aus dem Sportschuh einen Alltagsschuh machten und ihn bei ihren Auftritten trugen und viele gerade jüngere zogen nach und nach einer Weile war keiner mehr entsetzt über diesen Trend.

Nun kommt Adam Smith ins Spiel. In dem Video http://youtu.be/MsNAmjuIU3o wird er von seinem Vorgesetzten abgemahnt, nicht mehr mit Sneakers zur Arbeit zu kommen. Er zieht die Konsequenzen und geht. Seine Schuhe nicht mehr tragen zu dürfen, sich anzupassen ist für ihn keine Alternative. Er wird damit zum Initiator und zur Kultfigur. Sneaker sind Kult!

Foot Locker hat sich diesem Trend angenommen und die Seite www.itsasneakerthing.eu ins Leben gerufen. Hier werden nun alle möglichen und kreativen Ideen rund um diesen Schuh gesammelt. Stars und Künstler erzählen von ihren Erfahrungen und Vorlieben rund um den Sneaker. Hier finden sich Geschichten von Run DMC, Will Smith und James Dean. Videos und Bilder berichten auch von schrillen Aktionen rund um den Sneaker.

Die Internet-Seite ist als Portal das Sammelbecken all der oft schrillen Aktionen rund um den Schuh.

Jeder kann sich nun diesem Trend anschließen und an dieser Kampagne teilnehmen. Es gibt eine Footlocker Europe Facebook Gruppe (facebook.com/#!/footlocker.eu) und hier kann man sich gerne beteiligen.
Sponsored Post

Sharing propelled by ebuzzing

Similar Posts: