Obwohl sich viele Webmaster über die Problematik bewusst sind, liegt beim Linkaufbau nur ein kleiner Spalt zwischen Erfolg und Misserfolg. Um letztlich ein positives Ergebnis zu erreichen, müssen viele Kriterien bedacht und genauestens umgesetzt werden. Das Nichteinhalten dieser Regeln kann schnell fatale Folgen für die Google-Positionierung haben.

Mit Website Boosting 2.0 soll sowohl Änfängern, als auch fortgeschrittenen Linkbuildern auf unterhaltsame Art und Weise ein gesamter Überblick über die wichtigsten Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung verschafft werden. Zusätzlich werden hilfreiche Tools für das Onlinemarkteting und die fachgerechte Nutzung für den Linkaufbau behandelt.

Im Vordergrund steht nicht die Frage, wie man die eigene Webseite für wenige Wochen bekannt macht, um sie dann wieder in den Tiefen des Internets versinken zu lassen. Vielmehr geht es darum, langfristige Erfolge zu verbuchen – und zwar mit professionellem Linkbuilding, innerhalb sowie außerhalb der Webseite. Dabei werden dem Leser auch die finanziellen, technischen und fachlichen Grenzen aufgezeigt, die bei dem kontinuierlichen Linkaufbau beachtet werden müssen.

Das gesamte Buch ist besonders leicht und verständlich verfasst, gewährt dennoch einen umfassenden Einblick in das professionelle Online-Marketing und gibt Tipps für das erfolgreiche Linkbuilding.

Der Autor:

Mario Fischer ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Fachochschule in Würzburg und Herausgeber des Magazins Website Boosting und Autor des gleichnamigen Fachbuches für Suchmaschinenoptimierung. Er beschäftigt sich bereits seit mehreren Jahren mit den Themengebieten rund um das Onlinemakrting und wurde als „bester SEO des Jahres 2009“ ausgezeichnet.

Quelle für die Autor-Informationen: http://www.mario-fischer.de/mario-fischer.html

Der Artikel ist von einem Gastautor. Christian Yaglioglu von www.textil-one.de hat ihn verfasst.

Von Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.